Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bestimmten Usern im Öffentlichen Ordner die Berechtigung von erfassen und ändern von Adressen vergeben

Frage Microsoft

Mitglied: 33968

33968 (Level 2)

31.10.2008, aktualisiert 03.11.2008, 8318 Aufrufe, 10 Kommentare

Ein User bekommt die folgende Meldung: Wenn er versucht im Öffentlichen Ordner unter Adressen einen Kontakt eröffnen will
6a5a0e9bc675ddccaa385b45906952bd-berechtigung_meldung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Was muss getan werden damit ein bestimmtes User unter Öffentlicher Ordner -> Adresse Kontakte hinzufügen und bearbeiten kann?



Berechtigungen werde trotz Einstellung nicht übernommen:
266a1e607e56f4092ceeca15770f60c6-publicfolder - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


BILD Fehlermeldung:
f0174cf4a045633e4c80f318dbb55eb3-publicfolder-adressen - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



Sind das gleiche Ordner?
c57262aaba84345bf6cf8c36b8349659-adressen_folders - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: napperman
31.10.2008 um 15:10 Uhr
Der Besitzer oder Admin kann wie in Deinem Screenshot beschrieben die Rechte entprechend setzen.
Einfach als Besitzer mit rechter Maustaste auf den Ordner klicken und über den Reiter Berechtigungen die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
Geht acuh im Exchange Manager. Da in die administrative Gruppe und in den Informationsspeicher für öffentliche Ordner.
Hier auf öffentliche Ordner, und rechte Maustaste auf den gewünschten Ordner. Eigenschaften. Berechtigungen. Clientberechtigungen, hier alle Einstellungen vornehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
31.10.2008 um 15:57 Uhr
Rechtsklick auf PublicFolder -> Eigenschaften -> Security.
Hier habe ich die Gruppe PublicFolder alle Berechtigungen mit Ausnahme Vollzugriff hinzugefügt, doch die Meldung kommt weiterhin beim User. Der User ist in Gruppe PublicFolder enthalten.

Siehe Bild (1. Beitrag, oben)
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
03.11.2008 um 11:05 Uhr
Setze das Recht auf den betreffenden Ordner, nicht global auf öffentliche Ordner.
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
03.11.2008 um 11:46 Uhr
Wenn ich auf den betreffend Ordner Rechtsklicke und dan auf Proberties klicke kommt foldende Meldung: siehe Bild Oben

The SSL Certificate Server name is incorrect
ID no: c103b404
Exchange System Manager

Woran liegt das? Wie kriege ich diese Fehlermeldung weg?
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
03.11.2008 um 11:55 Uhr
Hier die Lösung um diese Mledung zu entfernen:

http://support.microsoft.com/?id=324345
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
03.11.2008 um 11:58 Uhr
Danke, nun stellt sich bei mir die Frage, wo muss ich nun die Rechte vergeben, bei den Administrativen Rechten oder bei Client Permissions..?

Siehe Bild oben -> Sind das die gleichen Ordner?
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
03.11.2008 um 12:08 Uhr
Bei den Client Permissions, hatte ich oben schon mal geschrieben
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
03.11.2008 um 12:25 Uhr
Ja, das sind die gleichen Ordner. Im Bereich öffentliche Ordner unten links siehst du nur die wirklichen öffentlichen Ordner.
Im anderen Bereich sind auch noch Komponenten enthalten, die keine öffentlichen Ordner im eigentlcihen Sinn sind (Schema etc)
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
03.11.2008 um 12:56 Uhr
Danke, du hast mir sehr geholfen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Maximale Größe der "öffentlichen Ordner" in Ex2013 (2)

Frage von chris123 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Ordner kann nicht gelöscht werden- keine Berechtigung (4)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 Dateianhänge von bestimmten Exchange Mails in Ordner verschieben (5)

Frage von Kineas zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...