Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

GELÖST

Bestimmten Wert aus Excel-Tabelle rauslesen

Mitglied: CeMeNt

CeMeNt (Level 2) - Jetzt verbinden

27.10.2008, aktualisiert 16:10 Uhr, 9627 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Leute,

ich stehe grad auf dem Excel97-Schlauch, und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Die erste Tabelle sieht folgendermaßen aus:

H/B 1000 2000 3000 9999
200 0,5 0,7 0,9 max. Breite überschritten
400 1,0 1,4 1,8 max. Breite überschritten
800 1,5 2,1 2,7 max. Breite überschritten
9999 max. Höhe überschritten max. Höhe überschritten max. Höhe überschritten max. Höhe und Breite überschritten

Nun möchte ich in einer zweiten Tabelle bestimmte Werte daraus herausbekommen.

Diese soll dann ungefähr so aussehen:

Höhe Breite Vorgabezeit
156 1800 0,7
380 900 1,0
420 3010 max. Breite überschritten
790 2400 2,7
820 3200 max. Höhe und Breite überschritten

Die Vorgabezeit soll sich also automatisch aus der oberen Tabelle ergeben, sobald man Werte für die Höhe und Breite eingeben hat.

Aber was muss ich wohl dafür in die Zellen der zweiten Tabelle eingeben?

Ist bestimmt ganz einfach, aber ich komme grad nicht auf die richtige Formel / Lösung.

Danke für alle Tipps,

Gruß CeMeNt
Mitglied: simsons
27.10.2008 um 12:58 Uhr
Ist bestimmt ganz einfach, aber ich komme grad nicht auf die richtige Formel / Lösung.

Ich komm auch grad nicht drauf. Wahrscheinlich weil ich im Augenblick genauso viel Lust habe mich damit zu beschäfigen wie Sie.
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
27.10.2008 um 13:10 Uhr
Ääähh, sorry.
Ich verstehe Deinen Kommentar leider grad nicht.

Es geht ja hier nicht um "Lust", sondern darum, dass ich nicht weiß, wie ich an die Sache ran gehen soll.

Und wenn Du keine Lust hast, Dich damit zu beschäftigen, dann verstehe ich nicht, warum Du überhaupt antwortest.
Lass es dann doch einfach bleiben...

Aber ich bin mir sicher, das jemand anderes mir bestimmt weiter helfen kann (und will).

Danke schon mal,

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
27.10.2008 um 14:38 Uhr
Hallo CeMeNt!

Mit einer etwas anders aufgebauten Tabelle, nämlich
A B C D E
1 H/B 0 1000,01 2000,01 3000,01
2 0 0,5 0,7 0,9 max. Breite überschritten
3 200,01 1,0 1,4 1,8 max. Breite überschritten
4 400,01 1,5 2,1 2,7 max. Breite überschritten
5 800,01 max. Höhe überschritten max. Höhe überschritten max. Höhe überschritten max. Höhe und Breite überschritten

sollte das mit der folgenden Formel (für Datenwerte ab A11 = 156 lt Deinem obigen Beispiel) klappen:
=INDEX($B$2:$E$5;VERGLEICH(A11;$A$2:$A$5);VERGLEICH(B11;$B$1:$E$1))
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
27.10.2008 um 16:10 Uhr
Prima!

Ich denke das wird funktionieren!

Vielen Dank, und viele Grüße

CeMeNt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Werte aus einer Excel Tabelle in eine andere importieren.
gelöst Frage von Enoch23Microsoft Office6 Kommentare

Hallo alle zusammen, seit ca. 2 Stunden suche ich nach einer Lösung für mein Problem, und finde keins. Der ...

Microsoft Office
Werte in einer Tabelle zählen mit Excel
Frage von achkleinMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo, ich führe eine Excel-Tabelle mit von mir ausgestellten Rechnungen. In jeder Zelle steht der Name, die Kundennummer und ...

Microsoft Office
Aus Access Tabelle in bestehende Tabelle Excel an eine bestimmte Mappe Werte übergeben
Frage von thomas1972Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, ich komme hier an einer Stelle nicht weiter. Wie ist es möglich aus einer Access Tabelle gewisse Spalten ...

Microsoft Office
Excel bei bestimmten Werten einen Rückgabewert
gelöst Frage von easy4breezyMicrosoft Office2 Kommentare

Hi Leute, es geht sozusagen um ein Ticketsystem mit Prioritäten. Die 3 Prioritäten sind Low, Medium und High, die ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...