Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bestimmten Wert aus Excel-Tabelle rauslesen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: CeMeNt

CeMeNt (Level 2) - Jetzt verbinden

27.10.2008, aktualisiert 16:10 Uhr, 9506 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Leute,

ich stehe grad auf dem Excel97-Schlauch, und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Die erste Tabelle sieht folgendermaßen aus:

H/B 1000 2000 3000 9999
200 0,5 0,7 0,9 max. Breite überschritten
400 1,0 1,4 1,8 max. Breite überschritten
800 1,5 2,1 2,7 max. Breite überschritten
9999 max. Höhe überschritten max. Höhe überschritten max. Höhe überschritten max. Höhe und Breite überschritten

Nun möchte ich in einer zweiten Tabelle bestimmte Werte daraus herausbekommen.

Diese soll dann ungefähr so aussehen:

Höhe Breite Vorgabezeit
156 1800 0,7
380 900 1,0
420 3010 max. Breite überschritten
790 2400 2,7
820 3200 max. Höhe und Breite überschritten

Die Vorgabezeit soll sich also automatisch aus der oberen Tabelle ergeben, sobald man Werte für die Höhe und Breite eingeben hat.

Aber was muss ich wohl dafür in die Zellen der zweiten Tabelle eingeben?

Ist bestimmt ganz einfach, aber ich komme grad nicht auf die richtige Formel / Lösung.

Danke für alle Tipps,

Gruß CeMeNt
Mitglied: simsons
27.10.2008 um 12:58 Uhr
Ist bestimmt ganz einfach, aber ich komme grad nicht auf die richtige Formel / Lösung.

Ich komm auch grad nicht drauf. Wahrscheinlich weil ich im Augenblick genauso viel Lust habe mich damit zu beschäfigen wie Sie.
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
27.10.2008 um 13:10 Uhr
Ääähh, sorry.
Ich verstehe Deinen Kommentar leider grad nicht.

Es geht ja hier nicht um "Lust", sondern darum, dass ich nicht weiß, wie ich an die Sache ran gehen soll.

Und wenn Du keine Lust hast, Dich damit zu beschäftigen, dann verstehe ich nicht, warum Du überhaupt antwortest.
Lass es dann doch einfach bleiben...

Aber ich bin mir sicher, das jemand anderes mir bestimmt weiter helfen kann (und will).

Danke schon mal,

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
27.10.2008 um 14:38 Uhr
Hallo CeMeNt!

Mit einer etwas anders aufgebauten Tabelle, nämlich
A B C D E
1 H/B 0 1000,01 2000,01 3000,01
2 0 0,5 0,7 0,9 max. Breite überschritten
3 200,01 1,0 1,4 1,8 max. Breite überschritten
4 400,01 1,5 2,1 2,7 max. Breite überschritten
5 800,01 max. Höhe überschritten max. Höhe überschritten max. Höhe überschritten max. Höhe und Breite überschritten

sollte das mit der folgenden Formel (für Datenwerte ab A11 = 156 lt Deinem obigen Beispiel) klappen:
=INDEX($B$2:$E$5;VERGLEICH(A11;$A$2:$A$5);VERGLEICH(B11;$B$1:$E$1))
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
27.10.2008 um 16:10 Uhr
Prima!

Ich denke das wird funktionieren!

Vielen Dank, und viele Grüße

CeMeNt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Bestimmte Daten aus eine CSV-Datei in eine Excel-Tabelle importieren (2)

Frage von MariaElena zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
Word Dokument (vorausgefüllte Formulare) aus Excel Tabelle generieren (1)

Frage von Server4Alle zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010 Zellen mit bestimmten Inhalt mit Makro formartierten (5)

Frage von packmann2016 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...