Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ab einer bestimmten Zeile nachfolgende zeilen in eine txt schreiben

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Compane

Compane (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2008, aktualisiert 02.10.2008, 5019 Aufrufe, 9 Kommentare

Servus zusammen

ich habe da ein kleines problem

für euch bestimmt nicht

Eigentlich ganz einfach in der aufgabenstellung aber in der ausführung doch nicht so (für mich zumindest)!

Ich habe eine backup.log

ab der zeile wo folgende zeichenkette ist:
<ENDE DER BACKUP-PROTOKOLLDATEI>

soll diese zeile und alle folgenden in eine seperate txt-file geschriebn werden

ich habe es aber nur geschaft die eine zeile anzeigen zu lassen aber nicht die folgenden!


Könnt ihr mir da eine einfache Lösung zeigen?

Das wäre Super



grüße

Compane
Mitglied: bastla
30.09.2008 um 14:07 Uhr
Hallo Compane!

Etwa so:
01.
@echo off & setlocal 
02.
set "Log=D:\backup.log" 
03.
set "Txt=D:\Eine separate Textdatei.txt" 
04.
set Kennzeichen="===============<ENDE DER BACKUP-PROTOKOLLDATEI>==================" 
05.
 
06.
set Zeile= 
07.
for /f "delims=:" %%i in ('findstr /n /c:%Kennzeichen% "%Log%"') do if not defined Zeile set Zeile=%%i 
08.
set /a Zeile-=1 
09.
more +%Zeile% "%Log%" > "%Txt%"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Compane
30.09.2008 um 14:28 Uhr
servus bastla

es funktioniert nicht

ich bekomme aber auch keine fehlermeldung!
Bitte warten ..
Mitglied: Compane
30.09.2008 um 14:31 Uhr
ahh funktioniert doch

danke nochmal für die schnelle hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Compane
30.09.2008 um 14:44 Uhr
grüße nochmal kann es sein das bestimmte .txt dateien irgentwelche attribute haben wommit das script nichts anfangen kann???

ich habe eine txt die ist 13kb groß und eine andere die ich selber erstellt habe mit dem gleichen inhalt (per hand hinein copiert) die ist 7 kb groß

die 7kb datei funktioniert mit dem script die andere nicht ???

Woran kann das liegen???
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
30.09.2008 um 14:51 Uhr
Hallo Compane!

Unicode?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Compane
30.09.2008 um 14:57 Uhr
jetzt haste mich eiskalt erwischt

wie kann ich das entfernen oder nochbesser wäre natürlich wenn ich das script erweitern kann und mir nur den inhalt heraushole (per hand Funktioniert das ja)!

oder zumindest auf das script erweitern
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
30.09.2008 um 16:34 Uhr
Hallo Compane!

Sollte so gehen:
01.
@echo off & setlocal 
02.
set "Log=Z:\Ein.log" 
03.
set "Txt=Z:\Eine separate Textdatei.txt" 
04.
set Kennzeichen="===============<ENDE DER BACKUP-PROTOKOLLDATEI>==================" 
05.
 
06.
set T=%temp%\LogTemp.txt 
07.
type "%Log%" > %T% 
08.
set Zeile= 
09.
for /f "delims=:" %%i in ('findstr /n /c:%Kennzeichen% "%T%"') do if not defined Zeile set Zeile=%%i 
10.
if not defined Zeile (echo "Text nicht gefunden!" & goto :eof) 
11.
set /a Zeile-=1 
12.
more +%Zeile% %T% > "%Txt%"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Compane
30.09.2008 um 16:42 Uhr
ok danke werde das mal ausprobieren bin aber leide bis donnerstag abend unterwegs!

melde mich dann aber nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: Compane
02.10.2008 um 23:29 Uhr
Super Funktioniert

Danke


grüße

Compane
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
gelöst TXT Datei auslesen und bestimmte Zeilen in Variable setzen (11)

Frage von 126594 zum Thema PHP ...

Batch & Shell
gelöst Per Batch in ausgewählte oder vorgeschriebene Zeile einer .txt schreiben (6)

Frage von pdiddo zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Erstellungsdatum vor jede Zeile einer Textdatei schreiben (5)

Frage von freakonaleash zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (21)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...