Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Von bestimmter Adresse senden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: markus-so

markus-so (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2010 um 13:43 Uhr, 5541 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich habe u.a. eine E-Mail Adresse (info@bla...), die auf meine Standardadresse weiterleitet. Wenn mir also jemand eine Mail an die "info@bla"-Adresse schickt, bekommt er eine Antwort von meiner Standardadresse aus, die ich über Outlook aufrufe.

Nun gibt es ganz selten mal den Fall, dass ich aber doch meine "info@bla"-Adresse als Absender verwenden möchte. In diesem konkreten Fall geht es darum, mich von einem nervigen Newsletter abzumelden, was nur geht, indem ich eine leere Mail von der entsprechenden Adresse aus schicke ("Antwort an" funktioniert nicht). Aber auch sonst wäre ich daran interessiert, die Adresse gelegentlich als Absender zu benutzen.

Bei Outlook 2007 gibt es ja die Möglichkeit, ein "Von-Feld" einzublenden. Wenn ich hier allerdings die entsprechende Absenderadresse eingebe, wird die Mail trotzdem von meiner Standardadresse aus geschickt.

Ein Konto für die "info@bla"-Adresse einzurichten, kommt nicht in Frage, da es sich ja nur um eine Weiterleitung handelt.

Hat hier jemand einen Vorschlag?

Gruß Markus
Mitglied: goscho
20.10.2010 um 13:50 Uhr
Hallo Markus,
Zitat von markus-so:
Ein Konto für die "info@bla"-Adresse einzurichten, kommt nicht in Frage, da es sich ja nur um eine Weiterleitung
handelt.
Damit wird aus deinem Vorhaben nichts!
Bitte warten ..
Mitglied: epiclulz
20.10.2010 um 14:02 Uhr
Hi Markus,

welchen E-Mail-Server nutzt du? einen Provider oder einen eigenen Exchange-Server?
Bei einem Exchange ist es ganz leicht zu lösen, bei einem Provider käm es auf einen Versuch an, da ich nicht weiß ob Provider die Absenderadresse gegenprüfen.

Gruß,
epic
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
20.10.2010 um 14:57 Uhr
habe u.a. eine E-Mail Adresse (info@bla...), die auf meine Standardadresse weiterleitet.
ist erstmal nichts weiter

über Outlook aufrufe
POP3, IMAP oder Exchange?

Nun gibt es ganz selten mal den Fall, dass ich aber doch meine "info@bla"-Adresse als Absender verwenden möchte.
macht Sinn!

eine leere Mail von der entsprechenden Adresse aus schicke
geht auch, wenn das Protokoll bekannt ist

Bei Outlook 2007 gibt es ja die Möglichkeit, ein "Von-Feld" einzublenden.
Muss also davon ausgehen, dass du jetzt Exchange verwendest?

Wenn ich hier allerdings die entsprechende Absenderadresse eingebe, wird die Mail trotzdem von meiner Standardadresse aus geschickt.
Also doch POP3 und SMTP?

Ein Konto für die "info@bla"-Adresse einzurichten, kommt nicht in Frage, da es sich ja nur um eine Weiterleitung handelt.
Zu kurz gedacht ... nehmen wir das ganze jetzt mal auf die Active Directory Geschichte mit Exchange, kann man den VON-Benutzer auch nur wählen, wenn dieser existiert ..
Da du ja, wenn du POP3 und SMTP machst, eine andere Adresse als Standard verwenden möchtest, musst du wohl oder übel, ein Konto einrichten. Dieses zwar nie abholen lassen, aber zum Versenden benutzen.

Hat hier jemand einen Vorschlag?
Siehe oben

Gruß Markus
Grüzias Midivirus

P.S.: Ich erwarte eine Antwort
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verbindung zu bestimmter externer Adresse geht nicht (12)

Frage von sokraTonis zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 stürzt beim Senden ab (8)

Frage von ForgottenRealm zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...