alternativende

Bestimmtes Design laden schlägt fehl

Hallo zusammen,
ich versuche hier intern für die Windows 7 Clients ein bestimmtes Design vorzugeben. Die entsprechende Richtlinie im Benutzerbereich habe ich eingerichtet und rsop.msc meint auch das diese angewendet wird. Der Pfad zu der Theme Datei ist UNC und die User haben lesende Berechtigung auf diese Datei.

Soweit sollte es eigentlich klappen. Dummerweise scheinen sich die Clients nicht die Bohne darum zum kümmern, ob ein Design vorgegeben ist oder nicht.

Kennt jemand das Problem und vielleicht eine Lösung?

Gruß

Member: Morpheus150785
Morpheus150785 Jan 11, 2012 at 13:09:01 (UTC)
Hatte das bei mir im Netzwerk auch. das liegt wohl an einem Fehlerhaften registrier Wert.

Microsoft hat dazu nenn Hotfix mal rausgegeben.

hier mal den link dazu. Aufpassen ist ein automatisch übersetztes Dokument. Heißt das bestimmte Parameter auch ins deutsche übersetzt wurden.

http://support.microsoft.com/kb/977944
Member: Alternativende
Alternativende Jan 11, 2012 at 13:57:43 (UTC)
Tja das Update ist nicht für meinen Computer geeignet. Habe die 64 und 32Bit Ausführung probiert, ohne Erfolg.
In dem KB Artikel steht auch was von Wallpaper wird nicht angenommen. Das Problem habe ich ja nicht. Bei mir wird ja das vorgegebene Design nicht angenommen.
Member: Alternativende
Alternativende Jan 13, 2012 at 10:18:20 (UTC)
Ich habe nun den richtigen Hotfix gefunden. Es handelt sich um KB980628, dieser lässt sich bei mir allerdings nicht installieren. Es erscheint eine Fehlermeldung das dieses Paket nicht für meinen Computer geeignet ist und er bricht ab.

Das ist sehr Schade da ich so keine einheitliche Umgebung den Usern bieten kann.

Weiß jemand wann das von Microsoft vernünftig gepatcht wird?