Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestimmtes Design laden schlägt fehl

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Alternativende

Alternativende (Level 2) - Jetzt verbinden

11.01.2012 um 11:30 Uhr, 4003 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
ich versuche hier intern für die Windows 7 Clients ein bestimmtes Design vorzugeben. Die entsprechende Richtlinie im Benutzerbereich habe ich eingerichtet und rsop.msc meint auch das diese angewendet wird. Der Pfad zu der Theme Datei ist UNC und die User haben lesende Berechtigung auf diese Datei.

Soweit sollte es eigentlich klappen. Dummerweise scheinen sich die Clients nicht die Bohne darum zum kümmern, ob ein Design vorgegeben ist oder nicht.

Kennt jemand das Problem und vielleicht eine Lösung?

Gruß
Mitglied: Morpheus150785
11.01.2012 um 14:09 Uhr
Hatte das bei mir im Netzwerk auch. das liegt wohl an einem Fehlerhaften registrier Wert.

Microsoft hat dazu nenn Hotfix mal rausgegeben.

hier mal den link dazu. Aufpassen ist ein automatisch übersetztes Dokument. Heißt das bestimmte Parameter auch ins deutsche übersetzt wurden.

http://support.microsoft.com/kb/977944
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
11.01.2012 um 14:57 Uhr
Tja das Update ist nicht für meinen Computer geeignet. Habe die 64 und 32Bit Ausführung probiert, ohne Erfolg.
In dem KB Artikel steht auch was von Wallpaper wird nicht angenommen. Das Problem habe ich ja nicht. Bei mir wird ja das vorgegebene Design nicht angenommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
13.01.2012 um 11:18 Uhr
Ich habe nun den richtigen Hotfix gefunden. Es handelt sich um KB980628, dieser lässt sich bei mir allerdings nicht installieren. Es erscheint eine Fehlermeldung das dieses Paket nicht für meinen Computer geeignet ist und er bricht ab.

Das ist sehr Schade da ich so keine einheitliche Umgebung den Usern bieten kann.

Weiß jemand wann das von Microsoft vernünftig gepatcht wird?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Barracuda VPN Client - Installation schlägt fehl (3)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Firewall ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Pro Installation Hyper-V schlägt fehl (21)

Frage von Dominik-EUNES zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...