Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bestimmtes Label nur an einem Bestimmten Wochentag anzeigen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Freakii

Freakii (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2009, aktualisiert 15:27 Uhr, 4658 Aufrufe, 4 Kommentare

Liebe Administrator User,
Ich habe mich lange nicht mehr Gemeldet und wollte mal Fragen wie ich ein Label nur an einem bestimmten Wochentag
Anzeigen lassen kann.

Also ich möchte mir ein Programm Coden das mir Meinen Stundenplan
in Abschnitten (Labels) Anzeigt Das Label soll aber nur an Dem Wochentag angezeigt werden.

Beispiel:
_______________
Label1 für Montag|
Englisch |
Deutsch |
Religion |
usw. |
-------------------------|

Tag: Dienstag = Label Unsichtbar
Tag: Montag = Label Sichtbar


Gibts Irgendeine Möglichkeit das zu realisieren?

Google & MSDN wurden durchforstet jedoch bin ich nicht grade Fähig Passende Suchbegriffe zu Finden ;)


Mfg, Freakii
Mitglied: Snowman25
08.09.2009 um 16:13 Uhr
Anstatt 5 verschiedene Labels zu machen kannst du auch einfach ein einziges nehmen und dann den Text je nach Wochentag ändern ;)
und jetzt 'ne andere frage: in welcher Sprache überhaupt?
Bitte warten ..
Mitglied: Freakii
08.09.2009 um 16:32 Uhr
Visual Basic ;)

Je nach Wochentag ändern ist ja blöd da ich morgends PC automatisch einschaltet und ich das
Programm in den Autostart setzen möchte ;)

Und da wollt ich wenn ich Montags PC um 7:00 Starte das da Mein Stundenplan steht ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
08.09.2009 um 16:58 Uhr
jetzt versteh ich aber nicht, was daran blöd sein soll...
du kannst dem Programm doch nach dem laden sagen, dass der Text von dem Label jetzt 'n andere sein soll, als er es gerade war.

Zitat von CHIP
Dim datum As Variant

datum = Date
Label1.Caption = Format(datum, "dddd")

d = Tageszahl
dd = Tageszahl mit führender 0
ddd = abgekürzter Tagesname Son - Sam
dddd = vollständiger Tagesname
m = Monat 1-12
mm = Monat 1-12 mit führender 0
mmm = abgekürzter Monatsname Jan - Dez
mmmm = vollständiger Monatsname
Bitte warten ..
Mitglied: Freakii
09.09.2009 um 18:45 Uhr
Ah, Dann hab ich nur nicht richtig verstenden was du gemeint hast ;)

Danke ;)

GELÖST ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell Name des Childs bei Get-ChildItem anzeigen (2)

Frage von reissaus73 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Dienste bei Systemstart anzeigen (2)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
HTML in Batch und Powershell (12)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...