Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bestimmtes Postfach in Exchange 2007 Umgebung kriegt keine externen E-mails mehr

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: dj4ngonero

dj4ngonero (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2014 um 16:48 Uhr, 902 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Hallo Zusammen,

Auf einer Windows 2008 R2 Machine haben wir unseren Exchange 2007 Server laufen, an sich gibt es bis auf ein Postfach keine Probleme. Bei diesem einen Postfach können von allen externen E-mails keine Nachrichten verschickt werden, sie kommen einfach nicht an. Eine E-mail die zurückkam beinhaltete folgende Fehlermeldung:

did not reach the following recipient(s):
@*.de on Mon, 11 Aug 2014 17:56:31 +0800
You do not have permission to send to this recipient. For assistance, contact your system administrator.
<*.de #5.7.1 smtp;550 5.7.1
RESOLVER.RST.AuthRequired; authentication required>

Hatte gedacht dass der Server noch von den letzten Updates hing, der Neustart hatte hier aber nicht geholfen, auch unter der Nachrichtenverfolgung konnt er in jenem Postfach nichts finden. Wäre dankbar für jede Hilfe
Mitglied: -s-v-o-
LÖSUNG 19.08.2014, aktualisiert 20.08.2014
Tach auch

Schau mal ob der Hacken im Postfach\Nachrichtenübermittlungseinstellungen\Einschränkungen für die Nachrichtzustellung\Authentifizierung aller Absender anfordern gesetzt ist.
Wenn ja dann bitte raus machen und nochmals testen.

Mit freundlichen Grüßen
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: dj4ngonero
20.08.2014 um 08:59 Uhr
Danke dir für die schnelle Antwort.
Diese Punkte sind nicht gesetzt also es wird keine authentifizierung benötigt.
Verweigern von Absendern ist auch auf nein gestellt in dem Punkt.
Wenn ich extern z.B. an diese E-mail schreibe bekomme ich nichtmal eine Fehlermeldung zurück, die Nachricht scheint schon fast verschluckt zu werden.
Ich muss dabei sagen, dass die E-mail aus dem Exchange mit einer Verteiler Gruppe verknüpft ist, falls dies noch wichtig wäre. Sind um die 8 E-mails im Verteiler.
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Nerds
LÖSUNG 20.08.2014, aktualisiert um 09:37 Uhr
was mein Vorredner schon sagte muss natürlich dann auch in der Verteilergruppe eingestellt sein. Bekommen alle Empfänger der Verteilergruppe diese Mails nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: dj4ngonero
20.08.2014 um 09:32 Uhr
Hallo,
Allerdings hätte ich da selbst drauf kommen können, hab jetzt nicht an den verteiler gedacht und dass man die gleichen Einstellungen vornehmen kann. Es war wirklich so dass hier die authentifizierung angefordert wurde, habs rausgenommen und nun kommen auch externe E-mails wieder an. Vielen Dank euch beiden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 nimmt keine externen mail mehr an (16)

Frage von Wern2000 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...