dj4ngonero

Bestimmtes Postfach in Exchange 2007 Umgebung kriegt keine externen E-mails mehr

Hallo Zusammen,

Auf einer Windows 2008 R2 Machine haben wir unseren Exchange 2007 Server laufen, an sich gibt es bis auf ein Postfach keine Probleme. Bei diesem einen Postfach können von allen externen E-mails keine Nachrichten verschickt werden, sie kommen einfach nicht an. Eine E-mail die zurückkam beinhaltete folgende Fehlermeldung:

did not reach the following recipient(s):
@*.de on Mon, 11 Aug 2014 17:56:31 +0800
You do not have permission to send to this recipient. For assistance, contact your system administrator.
<*.de #5.7.1 smtp;550 5.7.1
RESOLVER.RST.AuthRequired; authentication required>

Hatte gedacht dass der Server noch von den letzten Updates hing, der Neustart hatte hier aber nicht geholfen, auch unter der Nachrichtenverfolgung konnt er in jenem Postfach nichts finden. Wäre dankbar für jede Hilfe

Mitglied: -s-v-o-
Lösung -s-v-o- 19.08.2014, aktualisiert am 20.08.2014 um 09:37:28 Uhr
Tach auch

Schau mal ob der Hacken im Postfach\Nachrichtenübermittlungseinstellungen\Einschränkungen für die Nachrichtzustellung\Authentifizierung aller Absender anfordern gesetzt ist.
Wenn ja dann bitte raus machen und nochmals testen.

Mit freundlichen Grüßen
-s-v-o-
Mitglied: dj4ngonero
dj4ngonero 20.08.2014 um 08:59:31 Uhr
Danke dir für die schnelle Antwort.
Diese Punkte sind nicht gesetzt also es wird keine authentifizierung benötigt.
Verweigern von Absendern ist auch auf nein gestellt in dem Punkt.
Wenn ich extern z.B. an diese E-mail schreibe bekomme ich nichtmal eine Fehlermeldung zurück, die Nachricht scheint schon fast verschluckt zu werden.
Ich muss dabei sagen, dass die E-mail aus dem Exchange mit einer Verteiler Gruppe verknüpft ist, falls dies noch wichtig wäre. Sind um die 8 E-mails im Verteiler.
Mitglied: IT-Nerds
Lösung IT-Nerds 20.08.2014 aktualisiert um 09:37:32 Uhr
was mein Vorredner schon sagte muss natürlich dann auch in der Verteilergruppe eingestellt sein. Bekommen alle Empfänger der Verteilergruppe diese Mails nicht?
Mitglied: dj4ngonero
dj4ngonero 20.08.2014 um 09:32:58 Uhr
Hallo,
Allerdings hätte ich da selbst drauf kommen können, hab jetzt nicht an den verteiler gedacht und dass man die gleichen Einstellungen vornehmen kann. Es war wirklich so dass hier die authentifizierung angefordert wurde, habs rausgenommen und nun kommen auch externe E-mails wieder an. Vielen Dank euch beiden.