Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein bestimmtes Programm soll vor Herstellung der WLAN-Verbindung gestartet werden

Frage Microsoft

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

12.11.2011 um 14:17 Uhr, 2730 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Spyware-Programm sich offenbar nur dann updatet, wenn es VOR Herstellung der Internetverbindung (WLAN) gestartet wird.
Leider klappt das nicht über den Autostart.

Wie kann ich es hinbekommen, dass die WLAN-Verbindung quasi auf den Start des Spyware-Programms warten muss?
Vielleicht über eine Batch-Datei?

Danke und schöne Grüße,
imebro
Mitglied: aqui
12.11.2011 um 14:36 Uhr
Ahem....ein korrekt konfiguriertes WLAN verbindet sich autark und automatisch sobald es in Reichweite des Accesspoints mit der SSID bzw. BSSID ist die im Profil gespeichert ist.
Auch beim Einschalten funktioniert das automatisch. Normalerweise muss da nix warten oder sowas....
Zumal solcherlei Programme so oder so zyklisch via Internet nach Updates sehen.... Wo ist also dein Problem ?
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
12.11.2011 um 14:45 Uhr
Hallo,

auch wenn sich der Sinn der Aktion mir nicht ganz erschließt, könntest Du das so machen:
Im Hintergrund läuft ein Script, das:
- den WLan-Adapter deaktiviert, wenn die Spyware nicht läuft
- den Wlan-Adapter aktiviert, wenn die Spyware läuft

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
12.11.2011 um 15:40 Uhr
Dank Dir Phil,

...und wie mache ich das?
Geht das auch über eine normale Batch-Datei?

Schöne Grüße,
imebro
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
12.11.2011 um 19:04 Uhr
Moin Moin,

keine Ahnung warum du dich ausspionieren willst http://de.wikipedia.org/wiki/Spyware
Deine Vermutung, das sich das Programm nicht updated ist relativ. Prüfe die Einstellungen und die LOG-Dateien dann hast du Gewissheit.

Du nutzt welches Windows?
Welches "Spyware" - Programm ist es denn?

Viele Programme kann man als Dienst starten. D.h. sie werden u.U. vor Start des WLANs gestartet.

btw ich höre zum ersten mal, dass sich ein Programm nicht updated weil es NICHT vorher gestartet wurde. Eigentlich ist es andersherum, ein Update ist erst möglich, wenn eine Internetverbindung da ist.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Android Smartphone Kurzfristige Trennung der WLAN-Verbindung (7)

Frage von Coreknabe zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Probleme bei der Herstellung einer RemoteApp-Verbindung (7)

Frage von raba34 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst WLAN AP verlieren Verbindung nach unbestimmter Zeit (15)

Frage von 113726 zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen Konflikt im Ausland, jetzt keine Verbindung zu eduroam (WLAN) mehr - was tun? (2)

Frage von InEnglandforawhile zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...