Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann auf ein bestimmtes Samba-Verzeichnis nicht zugreifen

Frage Linux Samba

Mitglied: JavaBar

JavaBar (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2011 um 11:45 Uhr, 3007 Aufrufe, 1 Kommentar

Also es gibt im Netz einen Linux-Server, der hat mehrere Samba-Verzeichnisse.

Und als Desktop ein Notebook mit Windows 7 Professional.

Auf mein Home-Verzeichnis komme ich drauf. Ohne Probleme. Mittels DOMAIN\schmid + MeinKennwort.

Dann gibt's noch ein anderes Verzeichnis, die eine andere Anmeldung erfordert. DOMAIN\media + Kennwort
Aber da komm ich auf Gedeih und Verderb einfach nicht rein, trotz richtigem Kennwort, es schlägt immer fehl. Hab den User 'media' auf dem Windows-Server dazu noch angelegt, das half auch nichts.
Auf anderen Rechnern klappte es doch auch, was mach ich falsch??? Wie finde ich die Ursache?

Ich muss zugeben, am Notebook bin ich lokal angemeldet, die Lösung ist nicht ganz astrein. Aber es müsste doch auch so gehen?

Mit Linux kenn ich mich weit besser aus als mit Windows. Aber das braucht man eben, manche Programme wie iTunes oder HeidiSQL - gibt's unter Linux halt nicht. Und unter Windows gibt's die tolle Shell wie in Linux nicht.

Wer kann mir weiter helfen?

Schöne Grüße

Egon
Mitglied: JavaBar
11.02.2011 um 11:56 Uhr
Problem gelöst.
Ich muss mich da beim Samba auch als schmid anmelden.
Den Account 'media' brauch ich beim SSH-Zugang.

Gruß

Egon Schmid
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...