Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Besucher Begrüßungsbildschirm

Frage Multimedia

Mitglied: bizza

bizza (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2007, aktualisiert 01.03.2007, 6877 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo, wir möchten in unserer Firma am Empfang einen Monitor aufstellen mit welchem wir unsere Gäste begrüßen. Dort möchte ich eine Präsentation laufen lassen, bei welcher im Hintergrund Bilder der Firma und Fertigung gezeigt werden und im Vordergrund sollen die Namen der Gäste gezeigt werden. Die Texte mit den Namen sollten möglichst einfach abgeändert werden können!

hat sowas schon jemand realisiert? wie sieht das bei euch aus? welche Soft-/ Hardware setzt ihr ein?
Mitglied: Dani
28.02.2007 um 14:24 Uhr
Hi,
welche Soft-/ Hardware setzt ihr ein?
Also ich würde sagen, dass PP da völlig ausreicht. Du erstellst einfach deine Folien. Am Ende solltest du eine Endlosschleife vielleicht reinbringen (je nach Vorgabe / Richtlinie).


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: bizza
28.02.2007 um 14:44 Uhr
ja daran hab ich auch gedacht! nur wenn man an der PP was ändert muss man sich am Rechner anmelden und die PP neu starten! mir wäre am liebsten man könnte einfach an irgend einem PC im Netzwerk die Datei abändern und es wird auf dem Anzeige Monitor automatisch aktualisiert! Die späteren bediener sind nicht sehr versiert im Umgang mit dem PC!
Bitte warten ..
Mitglied: persi
28.02.2007 um 14:46 Uhr
Schau mal im Netz nach "Datapoint" ...
Bitte warten ..
Mitglied: bizza
28.02.2007 um 14:51 Uhr
hab da mal was gefunden wie ich mir das gut vorstellen könnte!!
http://www.friendlyway.de/digital-signage/presentation-software-compose ...

hier ist es möglich ein layout mit frames aufzubauen und word dateien mit den besuchernamen einzulesen! meine anwender würden also nur word benötigen! nur ein stolzer preis von ca. 2500€ ist mir zu heftig!!!

datapoint schau ich mir gleich mal an! danke
Bitte warten ..
Mitglied: bizza
28.02.2007 um 14:58 Uhr
cool das datapoint hört sich gut an ich lad mir mal die testversion!!
Bitte warten ..
Mitglied: persi
28.02.2007 um 15:02 Uhr
wir hatten zu erst auch Powerpoint mit Datapoint mit Daten aus einer Access-DB.
Jetzt hat unsere Agentur eine Flash-Anwendung erstellt, die sehr cool zu konfigurieren ist.
Such mal nach Kapitel1...
Bitte warten ..
Mitglied: bizza
01.03.2007 um 14:18 Uhr
das mit dem flash hab ich mir auch schon überlegt! aber jetz kommen erstmal die hardware anschaffungkosten! später kann ich dann immernoch etwas besseres machen
werde das jetz erstmal mit showpoint machen! das gibt es kostenlos und nimmt aus einem verzeichnis immer das aktuellste ppt!!

hardwaretechnisch möchte ich das ganze jetzt mit einem alten p3 500 abspielen, als anzeigegerät habe ich mir den "LE-23R71W" ausgesucht, da dieser auch als vollwertiger monitor eingesetzt werden kann!

nun ist es so das der monitor vom pc ca. 20-25 meter entfernt sind! habe mir verschiedene lösungen per w-lan, vga extender über lan etc. angeschaut aber so richtig überzeugt hat mich noch nichts!! kann mir jemand etwas empfehlen?
Bitte warten ..
Mitglied: persi
01.03.2007 um 14:33 Uhr
...mit dem PC wirst du Probleme bekommen, da für Powerpoint mit vernünftigen Wechsel der Folien etwas zu langsam.
Wir haben den PC mit einem sehr langen (etwas besser geschirmten) VGA-Kabel an einem Plasma-Bildschirm angeschlossen.
Wurde so von der Miltimedia-Firma empfohlen und geht super....
Bitte warten ..
Mitglied: bizza
01.03.2007 um 14:42 Uhr
hmm ja der pc ist mal nicht das thema, wenn er nicht ausreicht kann ich auch noch was andres hinstellen! wie lange ist das kabel denn??

weißt du vielleicht wie lange ein dvi auf hdmi kabel sein darf?
Bitte warten ..
Mitglied: persi
01.03.2007 um 14:50 Uhr
das kabel ist bestimmt 20 Meter...
DVI auf HDMI keine Ahnung, aber bei uns tut es VGA in einer anprechenden Qualität...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst WLAN für externe Besucher im Betrieb (12)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...