ducky87

Besucher nur auf Startseite - falsche Statistik?

Ich habe seit ein paar Tagen in der Statistik sehr viele "Besucher" die ledigtlich die index.php aufrufen. Diese wird alle paar Sekunden von den Besuchern neu geladen.

Ich nutze das CSM Joomla und die Statistik von WebReflog.
Meine Frage ist nun:
Wer sind diese "Besucher" ( xxx.criticalbit.com xxx.colostore.com um nur 2 zu nennen....)
Wie kann ich diese Nutzer blockieren ?
Bisher hatten wir dieses Problem noch nicht. Ich mache mir nun jedoch etwas Sorgen.

Vielen Dank bisher
Ich bitte um Verzeihung wenn es in der Falschen Kategorie ist - ich habe mir größte Mühe gegeben face-smile )

Member: Farbauti
Farbauti Nov 17, 2009 at 08:14:38 (UTC)
Klingt nach irgendwelchen Crawlern.
Solange sie nur nerven, würde ich die ignorieren.
Wenn es überhand nimmt, kannst du am Anfang deiner index.php die Headervariable REMOTE_HOST gegen eine Liste von 'Spam-Servern' vergleichen und php hart beenden.

Gruß, Farbauti.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Nov 17, 2009 at 08:18:54 (UTC)
OT: Wie kann ich von mir erstellte Posts löschen?
Member: Mitchell
Mitchell Nov 17, 2009 at 11:14:38 (UTC)
OT: Gar nicht, sag dem Bereichsmoderator oder einem Editor bescheid.

@DuckY, ich würde es eher per .htaccess lösen, aber jedem das Seine face-smile

Mfg
Mitchell
(Editor, für den OTler face-smile)
Member: Ducky87
Ducky87 Nov 17, 2009 at 12:04:53 (UTC)
also sollte ich meine idee mit der robot.txt datei wohl vergessen
ja wenn das auch per htaccess geht dann würde ich das vorziehen. Da werde ich mich mal schlau machen wie das geht vielen dank für die Hilfe
Member: Mitchell
Mitchell Nov 17, 2009 at 20:43:43 (UTC)
das "Problem" an der Sache ist, dass die du durch die robots.txt theoretisch zwar Crawler ausschließen kannst, sich diese aber nicht an die Datei halten müssen. Seriöse lesen sie meist, aber die unseriösen ignorieren sie halt einfach. Bei der .htaccess gibt es so einen Ausweg nicht.

Mfg
Mitchell
Member: Ducky87
Ducky87 Nov 17, 2009 at 20:50:18 (UTC)
klingt logisch. Habe ich nicht gewusst aber dann werde ich es auf jedenfall mit .htaccess machen. Das ist mir dann doch lieber. Danke nochmal für die schnelle Hilfe.