smeierli

Besucher-WLAN

Hallo,
welche rechtlichen Voraussetzungen muss eine Firma treffen, welche ihren Besuchern ein WLAN anbieten möchte?
Konkret geht es darum, wer bei Rechtsverstößen (wenn z.B. ein Besucher illegale Downloads zieht) haftet.
Meines Wissens ja primär der Anschlussbetreiber.
Kann mit einer rudimenteren Infrastruktur (z.B. einfacher WLAN-Router) hier überhaupt etwas erreicht werden,
oder braucht man hier eine bessere Lösung (HotSpot Access Point mit Möglichkeit zur Aufzeichnung von Logfiles, evtl. mit Ticketdrucker zur eindeutigen Zuordnung).
Wer weiß Rat? Danke

Sebastian

Member: brammer
brammer Jun 26, 2013 at 06:20:56 (UTC)
Moin,

dieses Thema ist hier im Forum schon rauf und runter diskutiert worden...
Unter anderem gibt es diese sehr gute Anleitung von aqui.

Oder auch:
Wlan Austattung Hotel
Oder
WLAN-Hardware gesucht für kleinen Pensionsbetrieb

brammer
Member: smeierli
smeierli Jun 26, 2013 at 10:56:44 (UTC)
Danke, hatte zwar die Artikel gelesen, nicht aber die Kommentare.