Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung HTML

GELÖST

Besucher zwingend auf die Startseite meiner Homepage umleiten nach Suchergebnis in Google

Mitglied: chukp

chukp (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2010 um 11:03 Uhr, 5313 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

nachdem ihr mir schon einige Mal treue Dienste erwiesen habt und ich hier bereits viele nützliche Anleitungen/Antworten gefunden habe, möchte ich nochmal eine Frage an euch stellen, auf die ich (selbst hier!) keine Antwort gefunden habe...

Meine Homepage (erstellt mit Joomla) wird bereits das ein oder andere mal in Google als Suchergebnis gelistet. *stolz* Wenn ich nun mein Glück erzwinge und gezielt Keywords meiner Seite eingebe, meine Seite in den Suchergebnissen bei Google finde und ich dann auf den Link meiner Seite klicke, so werde ich aber nicht zwingend auf die Startseite meiner Homepage geleitet!

Frage also: Wie kann kann ich die Besucher zwingend auf meine Startseite umleiten nachdem er meine Seite bei Google gefunden hat?


Vielen Dank + Gruß
chukp
Mitglied: it-frosch
29.12.2010 um 11:13 Uhr
Hallo chukp.

>Wie kann kann ich die Besucher zwingend auf meine Startseite umleiten nachdem er meine Seite bei Google gefunden hat?
Indem du die Keywords auf deiner Startseite einträgst. Allerdings ist die Frage ob das sinnvoll ist.

Der Sinn der Keywords besteht ja darin dass der Besucher auf unterschiedliche Seiten geleitet wird abhängig davon welchen Suchbegriff
er gewählt hat.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: chukp
29.12.2010 um 11:35 Uhr
Ach du je... Das ist aber peinlich!

@it-frosch: Vielen Dank für deine Antwort. Den Sinn hatte/habe ich verstanden. Meine Seite macht aber nur Sinn wenn man Sie bei der Startseite beginnt deshalb sehe ich es für zwingend notwendig an!

@H41mSh1C0R: Gleich der erste Eintrag hat geholfen! *schäm*


Für die Nachwelt:

01.
<html> 
02.
<head> 
03.
<script language="JavaScript"> 
04.
<!-- 
05.
if(document.referrer.substring(0,31) != "http://www.webmasterparadies.de") 
06.
07.
    window.location.href = "http://www.webmasterparadies.de"; 
08.
09.
//--> 
10.
</script> 
11.
<title>Besucher automatisch auf die Startseite umleiten</title> 
12.
</head> 
13.
<body> 
14.
  
15.
 
16.
</body> 
17.
</html>

Hier kommt die Anzahl der Zeichen rein, die Ihre Domain hat. http://www.webmasterparadies.de besteht aus 31 Zeichen, welches in dem Beispiel auch verwendet wurde.

Zitat von: http://webmasterparadies.de/scripting-tipps/javascript/136-besucher-aut ...
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
29.12.2010 um 11:36 Uhr
Dann bitte noch den grünen Haken setzen für erledigt. =)

VG
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
29.12.2010 um 12:48 Uhr
Dir ist aber schon bekannt das
a) Google diese Scripte gern erkennt und deine Seite dann auch schnell aus dem Index verschwindet

b) Die meisten User Google für dieses Verhalten sogar dankbar sind - denn wenn ich etwas suche dann will ich das Ergebnis haben und nicht auf ne Startseite o.ä. die mich vermutlich gar nicht intressiert und mich dann zwingt wieder selbst durch die Gegend zu klicken? -> Ergebnis: Ich finde in Google deine Seite als Suchergebnis, klicke drauf, werde umgeleitet -> und bin ganz schnell wieder weg...

c) Wie kommst du eigentlich darauf zu sagen das deine Seite nur dann Sinn macht wenn man die Startseite sieht? Finde ich eine intressante Aussage -> das ist in etwa als wenn der Lehrer die Tür 2 Minuten nach Unterrichtsbeginn abschließt weil sein Unterricht nur dann Sinn macht wenn du vom Anfang an da bist... Bist du das nicht - 6, Jahr wiederholen - feierabend... Macht ja keinen Sinn das du weiter am Unterricht teilnimmst wenn du nicht die Begrüßung gehört hast....
Bitte warten ..
Mitglied: dog
30.12.2010 um 00:38 Uhr
Vergiss die Idee.
Bei jedem User der GDATA Internet Security hat wirst du schon scheitern und deine Seite wir gar nicht mehr laden.
Das selbe wird bei fast allen Personal Security Lösungen passieren und bei allen Leuten die Referrer ganz deaktiviert haben.
Und natürlich geht es nicht, wenn man JavaScript deaktiviert hat.

Es gibt schlicht keine Möglichkeit sowas zu erzwingen, ohne dir dabei gleich selbst in den Fuß zu schießen.
Bitte warten ..
Mitglied: chukp
30.12.2010 um 11:08 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten.
Musste dann heute auch feststellen, dass diese "Lösung" nicht wirklich eine Lösung darstellt!

Werde es dann so akzeptieren müssen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Google ist ständige Startseite, kann aber nicht verändert werden.
Frage von IntegraWebbrowser4 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Windows 7 Rechner und IE11. Firefox ist leider keine Option, da ...

Webbrowser
Startseite der User zentral verwalten bzw. umleiten
Frage von istike2Webbrowser7 Kommentare

Hallo, ich würde gerne eine HTML Seite einrichten, die automatisch geöffnet wird, wenn die Users ins Internetgehen (mit Links ...

Blogs
Was versteht man unter Krypto-Mining und inwiefern kann ein Homepage-Betreiber mit einer CPU-Auslastung der Besucher Geld machen?
gelöst Frage von cramtroniBlogs4 Kommentare

Guten Tag zusammen, habe gerade einen Bericht der "PCWELT" gelesen, aber nicht richtig verstanden, was nun Krypto-Mining ist, und ...

Sicherheits-Tools
Zwingende Fingerprint Anmeldung
Frage von MaceWinduSicherheits-Tools5 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe eine Frage bezüglich Authentifizierung mit Fingerprint. Ausgangslage: Windows Domäne, W7 Pro Client, User hat lokale ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...