napoletano03
Goto Top

Besuchte Webseiten mit ISA Protokollieren

Hallo Freunde

Bin ein angehender Administrator der als Problemstellung bekommen hat, besuchte Webseiten im Firmennetz zu protokollieren.

Damit wir eine Statistik erstellen können und der Betriebsrat über die Sperrung von Internetseiten entscheiden kann.
Wir möchten nur wissen welche Webseiten und wie oft, der Benutzer ist für uns nicht Interessant.

Wir nutzen ein ISA.

Was das Datenschutz angeht haben wir uns bereits abgesichert, deshalb bitte ich nur um Technische Antworten.

Danke für eure Hilfe.

MFG
Andi

Content-Key: 195868

Url: https://administrator.de/contentid/195868

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: eumel1979
eumel1979 Dec 14, 2012 at 11:39:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

meine Glaskugel hat shcon WE. Aber in der Verwaltung mal auf Überwachung-Protokollierung geklickt?
Den Rest solltest du dann schon findenface-wink

Ich folge meiner Glaskugel gleichface-wink


Gruß Eumel
Member: napoletano03
napoletano03 Dec 14, 2012 at 11:45:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

Danke für die Antwort.

Ja habe ich bereits getan face-smile der nachteil ist habe nur IP Adressen und keine URL.
Gibt es eine Möglichkeit die Url, die von den Usern eingegeben wird, zu protokollieren?
Member: eumel1979
eumel1979 Dec 14, 2012 at 11:58:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei mir in den Berichten, lasse die täglich erstellen, stehen auch URL´s drin.

Gruß
Member: Daniel.Wenzel
Daniel.Wenzel Dec 14, 2012 at 12:06:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

hier nutz die Software und importier deine Ip´s

http://ip-to-dns-or-dns-to-ip-batch-converter-s.software.informer.com/
Member: napoletano03
napoletano03 Dec 14, 2012 at 14:33:52 (UTC)
Goto Top
Bei mir klapp es nihct ganz und finde es sehr Mühsam, wie tust du den Filter einstellen bei den Protokollen?
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 14, 2012 at 15:32:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @napoletano03:
Bei mir klapp es nihct ganz und finde es sehr Mühsam, wie tust du den Filter einstellen bei den Protokollen?
Na, um welche Einstellungen geht es denn jetzt hier? Werden die Anwendung der regeln protokolliert? Hast du dir einen Bericht aigerichtet den du dir Täglich anschaust bzw. zustellen lässt? Was in dem Bericht ist nicht das was du haben willst? Wird der Proxy vom ISA verwendet?

ISA 2006 - Überwachung - Berichte.

http://www.isaserver.org/tutorials/Logging-Reporting-ISA-Server-2006.ht ...
http://www.elmajdal.net/ISAServer/Creating_Detailed_Report_With_ISA_200 ...
http://www.isaserver.org/software/isa/reporting/

AWStats schon versucht?
LogParser schon versucht?
http://forums.overclockers.com.au/showthread.php?t=933120
http://community.spiceworks.com/topic/175245-how-to-generate-report-for ...

Gruß,
Peter