Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Betiebsystem Win XP Problem

Frage Microsoft Windows XP

(Level 1)

05.06.2007, aktualisiert 13:45 Uhr, 2980 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammmen,

mein PC Startetganz normal und plötzlich kommt :

Windows konnte nleider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzen erfolgte Hardware - oder SW verursacht worden sein.

Abgesichertes Modus
Abgesichertes Modus Mit Netz...
Abgesichertes Modus mit Eingabe....

Letzte als Fun.......


Win Normal starten


Egal wo ich hingehe und es starte kommt ganz normal der win logo und nach ein paar sekunen ohne das Betriebsystem zu starten kommt es wieder das was ich oben geschreiben habe... Also kein neu start...

Ich will meine Daten wieder haben deshalb möchte ich bitte kein Neuinstallation

mit Win Xp starten und reparieren ?

was ist mit knoppix ? wie funktioniert das ? wo kann ich das downloaden?

gruss

und danke im vorruas
Mitglied: blueMamba
05.06.2007 um 11:36 Uhr
Also prinzipiell ist eine Rep. über die Wiederherstellungsconsole möglich, d.h. über Windows-CD booten und entspr. Wiederherstellungsoptionen wählen.

Wenn das nicht geht kann man über fast jegliche neuere Linux-Live CD (in der Regel) auf die Windowspartitionen zugreifen und Daten z.B. auf einem Stick ablegen.

Anbieten würde sich hier jetzt nicht unbedingt Knoppix (zumindest meine Erfahrung), sondern z.B. die Live-CD von Ubuntu oder aber auch Mandriva, da die Oberflächen für Anfänger besser zu nutzen sind.

www.ubuntulinux.com oder www.mandrivalinux.de oder aber unter Distrowatch (www.distrowatch.com) einfach mal nach Downloadquellen suchen.

Knoppix ist zwar gut, aber einige Features für Laien nicht sonderlich praktisch.
Bitte warten ..
Mitglied: blueMamba
05.06.2007 um 12:13 Uhr
jo NTFS oder aber FAT

Ich würde jetzt zur Linux CD greifen, um mal zu sehen, ob die Partition überhaupt noch vorhanden ist. Die GParted Live-CD wäre da erste Wahl, oder aber eine Distri die dieses Tool mitbringt. Damit lassen sich nämlich auch grafisch die Partitionen des Rechners auslesen und bei bedarf auch wieder aktivieren.

Alles andere macht jetzt vielleicht mehr kaputt als es reparieren würde.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
05.06.2007 um 13:45 Uhr
andere Möglichkeit: besorgt dir in einem Laden ein Harddisc-USB Case für Labtops. Dannach kannst du die Harddisk per USB an einen anderen PC anschliessen und die Daten auslesen (sofern die Partition noch erkannt wird).

Grüsse shaby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 10
gelöst Win 10 - Lenovo - Netzwerkkarten Problem (20)

Frage von MarcelMa zum Thema Windows 10 ...

Vmware
ESXI 5.5 Boot Stick Problem - wie am besten lösen (1)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...