royal

Betreff im Outlook oder Exchange automaisch ändern? - AW oder WG durch Zahl ersetzen

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit im Outlook 2010 oder evtl. direkt am Exchange 2010 das man die Betreffzeile einer Email ändert wenn man auf Antworten oder Weiterleiten drückt.
Es kommt leider immer häufiger vor das Emails viele male hin und her gesendet werden und der Betreff dann unzählige AW: und WG: enthält. (Mein Momentar bekannter Rekordhalter liegt bei 19 AW)

Kann Outlook oder der Exchange diese automatisch durch eine Zahl ersetzen? z.B. ab der 2ten Antwort - AW-2: schreiben anstatt AW: AW: usw.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
royal

Member: emeriks
emeriks Feb 27, 2012 at 13:21:45 (UTC)
Bei uns ist das nicht so.

Outlook 2003, 2007, 2010
Exchange 2010

Es bleibt bei einem "AW: " oder "WG: ", egal, wie oft das Ding weitergeht. Und ich kann mich nicht erinnern, da irgendwo "geschraubt" zu haben.

Ansonsten schaul mal im Exch2010 in der Verwaltungskonsole unter "Transportregeln", ob Du da was passendes findest.
Member: royal
royal Feb 27, 2012 at 13:48:15 (UTC)
tja, komisch.
bei mir leider eben genau anders.

ich werd heut abend mal unter den trasportregeln suchen und testen. mal sehen ob klappt.

danke für den tipp.