Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Betreffzeile in Outlook 2003 standardmäßig gefüllt

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: MCgirl

MCgirl (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2009, aktualisiert 05.05.2009, 9498 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Allerseits,

beim Erstellen einer neuen E-Mail-Nachricht aus MS Outlook 2003 sollen standardmäßig zwei Worte in der Betreffzeile stehen. Den Umweg über "Extras > Formulare > Formular entwerfen" möchte ich ungern gehen, da es wirklich bei jeder neuen Mail angewendet werden soll.
Idealerweise wäre es, man klickt auf "Neu", ein neues Nachrichtenfenster geht auf und die zwei Worte stehen in der Betreffzeile. Ist es möglich das Standard-E-Mail-Formular für die "Unbenannte Nachricht" anzupassen?

Besten Dank im Voraus!
Grüße, MCgirl
Mitglied: problemsolver
04.05.2009 um 15:31 Uhr
Hallo MCgirl,

meines Wissens nach kann man das Standardformular so ohne Weiteres nicht ändern.
Allerdings kannst Du "beispielsweise" ein Makro hinterlegen und dieses einem Button in deinen Menüs zuordnen.

Dar Makrocode würde dann ungefähr so aussehen:
01.
Public Sub neuemail() 
02.
Dim objMail As MailItem 
03.
Set objMail = Application.CreateItem(ItemType:=olMailItem) 
04.
With objMail 
05.
 .Subject = "Dein Betreff" 
06.
 .Display 
07.
End With 
08.
End Sub
Dieses Makro dann noch dem Button zuweisen und schön bunt machen Fertig!

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: MCgirl
05.05.2009 um 10:29 Uhr
Hallo Markus,

vielen Dank für den Code! Nur wie kann ich das denn einem Button im Menü zuweisen?

Lg
MCgirl
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
05.05.2009 um 12:23 Uhr
Hi MCgirl,

Schritt-für-Schritt Anleitung:

1.) Im Outlook ALT+F11 und unter "Microsoft Office Outlook Objekte" auf "DieseOutlookSitzung" doppelt klicken.
2.) Den Code von oben einfügen.
3.) Im Outlook unter Extras --> Anpassen gehen und in die Registerkarte "Befehle" wechseln.
4.) kategorie Makro auswählen und dann per Drag and Drop das Makro in eine Menüleiste ziehen.
5.) mit einem Rechtsklick auf das neue item in der Menüleiste kannst Du dieses Item anpassen. (Icon, Text usw)

Das wars.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: MCgirl
05.05.2009 um 13:13 Uhr
Hi Markus,

super! Vielen Dank, funktioniert prima

Lg
MCgirl
Bitte warten ..
Mitglied: MCgirl
05.05.2009 um 13:21 Uhr
Leider funktioniert es nicht mehr, nachdem ich Outlook neustarte.. Auch nicht, wenn ich die Schaltfläche auf die gleiche Weise hinzufüge.. Woran kann das liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
05.05.2009 um 15:08 Uhr
Hallo,

versuch mal mit STRG+S das Projekt zu speichern, während du im Visual Basic Editor bist.
Andernfalls kann es sein, dass die Makroausführung nicht erlaubt ist. Das hängt wiederum an einem bestimmten ServicePack Stand von Office.
Du kannst allerdings manuell die Makrosicherheit heruntersetzen. (Extras --> Makro --> Makrosicherheit.

Sicherheitshinweis: Bedenke aber, dass dies ggf. eine Sicherheitslücke darstellen könnte, die ausgenutzt werden kann....

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook Anywhere ohne gekauftes Zertifikat (6)

Frage von DKowalke zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...