Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Betriebssystem und Daten 1 zu 1 übernehmen

Frage Microsoft

Mitglied: gjhammes

gjhammes (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2008, aktualisiert 19.09.2008, 3416 Aufrufe, 5 Kommentare

Von Laptop zu Laptop

Hallo Freunde, wie geht das von statten? Über Netzwerkkabel oder seriell oder parallel? Oder gibt es eine Standardsoftware zur Unterstützung eines solchen Vorgangs? Eine Freundin von uns wünscht diesen Service von mir.
Mitglied: miniversum
18.09.2008 um 10:07 Uhr
Es gibt da bei Windows xp unter "Start" -> "Zubehör" -> "Systemprogramme" -> "Übertragen von Dateien und Einstellungen". Das muss man auf Beiden Rechnern ausführen.
Damit werden aber nur Windowseinstellungen gesichert. Sollen andere Programme dazu kommen müssen die extra gesichert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
18.09.2008 um 11:35 Uhr
Erfahrung:
Ich habe das mal mein dem Notebook meiner Mutter ausprobiert und war ziemlich enttäuscht. Seit dem mache ich es wieder per Hand. Dauert auch nicht länger.

Aber ich denke er will das komplette System umziehen.
Schaue mal unter Acronis Trueimage. Damit kannst du den Inhalt eines Rechners in eine Datei schreiben und diese wieder auf einen neuen Rechner zurückschreiben.
Allerdings wird es u.U. mit einigen Gerätetreibern und mit der Windowsaktivierung zusätzliche Aufgaben geben.

Eine Neuinstallation wäre empfehlenswert.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
18.09.2008 um 12:44 Uhr
Ein komlettes Image ziehen udn kopieren funktioniert nur gut bei identischer Hardware. Sonst entweder das System mit z.B. sysprep vorbereiten oder danach eine Reperaturinstallation drüber laufen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: catcatcher
18.09.2008 um 14:44 Uhr
Hi,

Acronis kann ich auch nur empfehlen, das funktioniert auch bei unterschiedlicher Hardware. Nennt sich dann Universal Restore, hatte bisher noch keine Probleme. Anschließend nur noch die Treiber drüber und fertig.

Gruß cat
Bitte warten ..
Mitglied: gjhammes
19.09.2008 um 18:42 Uhr
Danke, Danke, Freunde, denke mit euren Anmerkungen werde ich es hinkriegen. Gruß, Günter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Daten aus Excel in MS SQL Server übernehmen (7)

Frage von Balu418xx zum Thema Datenbanken ...

VB for Applications
Von einer Exceltabelle Daten in eine Informix Datenbank übertragen (4)

Frage von Voosjey zum Thema VB for Applications ...

Windows Installation
gelöst Vorinstalliertes Betriebssystem auslesen (BIOS) (14)

Frage von Yauhun zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst LDAP Daten anderer Domain abrufen (3)

Frage von it4baer zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...