Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Betriebssystem von Google

Frage Off Topic

Mitglied: PLONK

PLONK (Level 2) - Jetzt verbinden

17.02.2006, aktualisiert 18.02.2006, 5113 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
in letzter Zeit höre ich immer wieder davon das Google plant ein Betriebssystem zu entwickeln.
Namen wie: GooOS oder Goobuntu geistern durchs Netz.

Google entwickelt angeblich ein eigenes Linux basiertes Betriebsystem für Desktops und mobile Geräte.

Mich würde interessieren, was Ihr davon haltet.



Mit freundlichen Grüßen
PLONK
Mitglied: heyko
17.02.2006 um 14:21 Uhr
Naja schlecht wärs nicht kaum ein Unternehmen hat soviel Kapital wie Google und eine weitere Firma die die Linux Community untersützt wär ja nicht schlecht ... vllt. bringen sie ja eine abgewandelte Ubuntu (Goobuntu) Distribution raus in der halt alles schon irgendwie mit den Google-Diensten interagiert ... kann ja sein. Auch wenn ich mir das in näherer Zukunft nicht vorstellen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: grille-server
17.02.2006 um 14:29 Uhr
Find ich nicht schlecht, dann kommt denk ich etwas Bewegung im OS-Markt hinein.
Ich bin aber auch der Meinung, dass google den Punkt erreicht hat, wo sie zu mächtig sind.
Wenn so eine Position missbraucht wird, was aus der Historie früher oder später bestimmt eintritt, dann ist google auf jeden Fall nicht mehr so beliebt wie jetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
17.02.2006 um 14:35 Uhr
Naja ich glaube nicht das sie etwas böses (don't be evil :p) tun werden wo es ihnen noch gut geht ... aber wenn es ihnen nicht mehr so gut gehen sollte ... sie haben informationen zu so gut wie jedem google nutzer ... zu den einen mehr zu den anderen weniger ... damit ließe sich sehr viel geld machen ... außerdem gefällt mir die entwicklung zur regionalen suchmaschine nicht gut ... wenn es so weiter geht hat wird man nurnoch suchergebnisse bekommen die die eigene regierung abgesegnet hat
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.02.2006 um 15:01 Uhr
Ich sach nur: Schuster bleib bei Deinen Leisten!!
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
17.02.2006 um 17:51 Uhr
Also laut meinen Infos geistert so was rum, doch es ist entweder ein Fake von Google selbst um Balmer ein wenig zu ärgern oder (wie ich gelesen habe) wirklich so, wobei es dann nur intern genutzt wird. Wie es auch immer ist, sind wir doch ehrlich Microsoft tut ein wenig richtige Konkurenz gut. Weil Herr Jobs ist ja nicht wirklich ein Gegner. Der ruft doch erst mal bei Gates oder Balmer an: "Darf ich das und darf ich jenes?"
Linux ist sicher eine gute Alternative aber ein gewisser Zeitaufwand für jemanden der schon keine Ahnung von Windows hat.

Mit freundlichen Grüßen

Joshi
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
18.02.2006 um 00:08 Uhr
Also ich finde ein neues Betriebssystem wäre echt mal wieder toll.
Konkurenz belebt bekanntlich das Geschäft.
So lange es nicht ein neues OS2 wird


Mit freundlichen Grüßen
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
18.02.2006 um 11:24 Uhr
google würde mit sicherheit nichts neues herausbringen dafür ist es mittlerweile zu spät ein völlig neu entwickeltes system würde immer hinterherhinken

vllt. wirds ja auf debian gnu/hurd basieren :p hurd könnte ein paar neue entwickler brauchen :=
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Google stopft 36 Löcher in Chrome 55

Link von runasservice zum Thema Webbrowser ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (16)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Erkennung und -Abwehr
Mehr als 1 Million Google Accounts von Malware Gooligan gekapert

Link von Frank zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...