windowsuser123

Welches Betriebssystem für ein Muesum?

Ich habe für ein Museum eine Webapplikation programmiert. Nun soll diese später in einem Browser (Vollbild) (nur) per Trackball und einer Taste bedient werden können. Natürlich muss dem Anwender/Besucher die Möglichkeit, den Browser-Vollbildmodus zu verlassen (usw) genommen werden.

Ich dachte da an ein platzsparendes kleines Linux, jedoch wüsste ich nicht, wie das mit dem erzwungenen Browservollbild realisierbar ist.

1. Welches Betriebssystem eignet sich hierfür am besten?

2. Gibt es eine simple Möglichkeit, den Anwender im Vollbild des Browsers zu fangen? (Keine Tastatur vorhanden, lediglich Trackball mit 1 Taste) - Evtl ein Chrome-OS?

mfg

Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 18, 2013 at 16:13:05 (UTC)
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 18, 2013 updated at 17:07:42 (UTC)
Moin,

da würde mir als allerersters ein Raspberry Pi mit Raspian einfallen, den man entsprechend zurechtgestutzt hat.

lks
Member: windowsuser123
windowsuser123 Nov 18, 2013 at 19:00:20 (UTC)
Vielen Dank für den Tipp mit dem Raspberry! Dieses wird es wohl werden.
Member: coccyx
coccyx Nov 18, 2013 updated at 19:32:54 (UTC)
also ich habe für die gleiche Aufgabe SLAX benutzt:
http://www.slax.org/en/
und dazu im Autostart einen angepassten Firefox Browser (Vollbild, Whitepages usw.)
Das ist meine Anleitung (Stand 2010!!) dazu:
http://www.file-upload.net/download-8307833/anleitung_100626.pdf.html

oder im Netz nach Kiosk-PC suchen.
Member: Rudbert
Rudbert Nov 19, 2013 at 13:14:42 (UTC)
Hi,

wenn es einfach gehen soll und auch was kosten darf, kann ich SiteKiosk empfehlen. Setzen wir für Internet-PCs in der Bibliothek ein. Mann kann das System komplett abriegeln, sodass nur noch gesurft werden kann.

mfg
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 19, 2013 at 13:47:38 (UTC)
Zitat von @windowsuser123:

Vielen Dank für den Tipp mit dem Raspberry! Dieses wird es wohl werden.

http://www.pricelessgeek.com/2013/08/ultimate-how-to-raspberry-pi-web-k ...