n0cturne

Betriebssystem mit Sprachauswahl nach Start

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit ein Windows 7 so anzupassen, dass bei jedem Start- oder sogar Anmeldevorgang eine Sprachauswahl getätigt werden muss, sodass die komplette OS-Sprache (evtl. sogar inkl. einiger Multilanguage Pragramme wie z.B. Firefox oder Opera) umgestellt wird? Als Praxisbeispiel würden mir da Hotels und Internetcafes einfallen.

Member: MaceWindu
MaceWindu Nov 23, 2012 at 11:18:24 (UTC)
Hallo,

AdHoc würde mir da ein Multi-Boot von mehreren Betriebssystemen in der jeweiligen Sprache einfallen.
Am Besten jedes Sprach-OS auf eine eigene Partition. Wieviele Sprachen sollen es überhaupt sein?
Hat aber die Nachteile das man für jede Sprache ein eigenes Betriebssystem installieren muss und ab der "Sprachen-Auswahl" fängt das Betriebssystem erst an zu starten. Wenn diese Punkte akzeptabel sind dann wäre es eine Lösung.
Member: TsukiSan
TsukiSan Nov 23, 2012 at 12:22:45 (UTC)
Hier beschreibt Microsoft, wie man zwischen 35 Sprachen bei W7 auswählen kann.

Gruss
Tsuki
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 23, 2012 at 13:55:17 (UTC)
Moin.

Bei win7 brauchst Du für Languagepacks Enterprise oder Ultimate, sonst wird das nichts. Bei Win8 in jeder Version.
Member: n0cturne
n0cturne Nov 26, 2012 at 14:21:58 (UTC)
Ist es also mit Languagepacks möglich im laufenden Betrieb die komplette OS Sprache zu ändern?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 17, 2012 at 22:46:16 (UTC)
*zurück aus dem Urlaub*

Ja, so ist es. Sogar pro Benutzer verschieden.
Member: n0cturne
n0cturne Dec 18, 2012 at 08:29:17 (UTC)
Das hört sich gut an. Probiere ich mal aus. Dankeschön! face-smile