wattsonlosen

Betriebssystem in virtuelle Datei abziehen

Hi Admins,

wir überlegen uns gerade eine Backup Strategie für unseren Lotus Notes Server.
Es sind mehrere Varianten in der Diskussion unter anderem ein regelmässiges komplettes Abbild in eine Virtuelle-Machinen-Datei.

Ist es möglich, ein normal installiertes Betriebssystem inklusive Dateien in eine Virtuelle Datei (VMWare oder ähnliches) abzuziehen ?

Wenn ja ---> Wie ?

Gruß
Marco

Mitglied: Supaman
Supaman 04.02.2008 um 15:00:37 Uhr
klar geht das. image mit acronis machen und per universal restore in eine VM rücksichern.
Mitglied: cqash
cqash 04.02.2008 um 15:21:26 Uhr
Es gibt auch ein Tool von Microsoft, dass dies direkt kann.

VMWare Converter

Schau mal hier ...
http://www.vmware.com/de/products/converter/
Mitglied: Supaman
Supaman 04.02.2008 um 18:17:05 Uhr
die acronis lösung hätte den vorteil das man jede nacht ein aktuelles image im laufenden betrieb ziehen kann.