Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Betriebssystem in VM trotz alten Festplattencontrollers

Frage Virtualisierung

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

31.03.2009, aktualisiert 11:17 Uhr, 8080 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte ein Betriebssystem von einem Rechner mit IDE/ATAPI in einer VM auf einem Rechner mit SATA zum Laufen bekommen. Bisher bekam ich immer die Fehlermeldung "Inaccessible Boot Device". Ist es möglich den Festplattencontroller zu simulieren oder gibt es eine Möglichkeit diesen in der VM zu ersetzen?

Für die Umwandlung verwendete ich VMWare Converter.

Gruß
Mitglied: 45877
31.03.2009 um 12:47 Uhr
der vm ist eigentlich das interface der festplatte im hostrechner ziemlich egal, normalerweise wird in der vm ein scsi interface emuliert. du kannst aber auch auf ide umstellen, da du aber nicht sagt was es für ein host und was für ein gast ist, ist alles andere nur raten.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.03.2009 um 21:13 Uhr
Kenne Dein Problem. Lösung ist, vor dem Konvertieren auf dem Quellsystem den Standard-Zweikanal-IDE-Controller zu installieren und stets virtuelle IDE- und nicht SCSI-Platten zu verwenden.
Selbstverständlich kannst Du es auch lösen, indem Du nun die virtuelle Installation mit der Setup-CD reparierst.
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
09.04.2009 um 16:00 Uhr
Hallo nochmal,

beim Konvertieren des Rechners und Ausführen des Images über Workstation hatte ich keine Probleme.

Auch der Festplattencontroller zickte da nicht mehr.

Gruß und Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
gelöst Mac OS auf eine VirtualBox-VM installieren (14)

Frage von honeybee zum Thema Mac OS X ...

Windows Server
gelöst Printserver VM ? (6)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
COM-Port zur VM weiterleiten (3)

Frage von UnuxXx zum Thema Hyper-V ...

Windows Installation
gelöst Vorinstalliertes Betriebssystem auslesen (BIOS) (14)

Frage von Yauhun zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte