Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Betriebssystemauswahl beim Booten

Frage Microsoft

Mitglied: frost3006

frost3006 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2007, aktualisiert 21:00 Uhr, 4336 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich hab heute bei meinem Laptop (Acer 5612-200) Windows YP Neuinstalliert. Nun hab ich das Problem das immer wenn cih boote eine Betriebssystemauswahl habe wo ich zwischen 2 XP Versionen wählen kann. die eine Klappt wunderbar die andere nciht wie bekomme ich die andere wieder aus der Auswahl so das er wieder ganz normal bottet??

Gruß
Frost3006
Mitglied: Shagrath
06.04.2007 um 16:16 Uhr
Geh unter Arbeitsplatzeigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen (Einstellungen) -> Bearbeiten. Dann bist du in der Boot.ini gelandet. Dort kannst du dann unter operting systems das Betriebsystem rauslöschen was du nicht mehr brauchst.

PS: Aber lösch das Richtige
Bitte warten ..
Mitglied: 15608
06.04.2007 um 17:13 Uhr
ich denke mal du hast nicht wirklich neu installiert sondern parallel installiert... mach nochmal neu und lösch beim installieren im setup die partitionen und erstell sie neu. dann ist wirklich alles weg. oder lösch es aus der boot.ini
Bitte warten ..
Mitglied: frost3006
06.04.2007 um 18:18 Uhr
So das hab ich gelöst nur hab ich jetzt das Problem das nach dem boot immer die Meldung

Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDOWS\system32\HHCTRL.OCX" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.

kommt

Weiß einer was ich dagegen machen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: robob
06.04.2007 um 21:00 Uhr
Hallo!

Das liegt wohl an einem Problem mit seit letzten Mittwoch erhältlichen Sicherheitsupdates von Windows XP (KB925902 bzw. MS07-017 und KB928843 bzw. MS07-008) welche dann bei Verwendung von Realtek Soundchipsätzen Probleme verursachen.

Es gibt aber schon Abhilfe, in dem man folgendes (zumindest hat es bei mir so funktioniert) installiert:
WindowsXP-KB935448-x86-DEU.exe (sofern Du eine deutsche XP-Version hast von dem ich ausgehe)


Das Ganze findet man auf den Microsoft-Seiten unter:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=74AD4188-3131- ...

bzw.

http://support.microsoft.com/?kbid=935448


Viel Erfolg, schöne Osterfeiertage und Grüsse,
Robob.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Surface Pro 4 Booten von USB Stick (6)

Frage von endurance zum Thema Notebook & Zubehör ...

SAN, NAS, DAS
Intel NAS schaltet sich nach dem booten direkt ab (2)

Frage von Dukenukem263 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst PC bleibt beim booten stecken (13)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Debian
Ist es möglich den Pi automatisch booten zu lassen? (15)

Frage von M.Marz zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...