frost3006

Betriebssystemauswahl beim Booten

Hallo,

ich hab heute bei meinem Laptop (Acer 5612-200) Windows YP Neuinstalliert. Nun hab ich das Problem das immer wenn cih boote eine Betriebssystemauswahl habe wo ich zwischen 2 XP Versionen wählen kann. die eine Klappt wunderbar die andere nciht wie bekomme ich die andere wieder aus der Auswahl so das er wieder ganz normal bottet??

Gruß
Frost3006

Member: Shagrath
Shagrath Apr 06, 2007 at 14:16:57 (UTC)
Geh unter Arbeitsplatzeigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen (Einstellungen) -> Bearbeiten. Dann bist du in der Boot.ini gelandet. Dort kannst du dann unter operting systems das Betriebsystem rauslöschen was du nicht mehr brauchst.

PS: Aber lösch das Richtige face-wink
Mitglied: 15608
15608 Apr 06, 2007 at 15:13:08 (UTC)
ich denke mal du hast nicht wirklich neu installiert sondern parallel installiert... mach nochmal neu und lösch beim installieren im setup die partitionen und erstell sie neu. dann ist wirklich alles weg. oder lösch es aus der boot.ini
Member: frost3006
frost3006 Apr 06, 2007 at 16:18:28 (UTC)
So das hab ich gelöst nur hab ich jetzt das Problem das nach dem boot immer die Meldung

Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDOWS\system32\HHCTRL.OCX" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.

kommt

Weiß einer was ich dagegen machen kann?
Member: robob
robob Apr 06, 2007 at 19:00:05 (UTC)
Hallo!

Das liegt wohl an einem Problem mit seit letzten Mittwoch erhältlichen Sicherheitsupdates von Windows XP (KB925902 bzw. MS07-017 und KB928843 bzw. MS07-008) welche dann bei Verwendung von Realtek Soundchipsätzen Probleme verursachen.

Es gibt aber schon Abhilfe, in dem man folgendes (zumindest hat es bei mir so funktioniert) installiert:
WindowsXP-KB935448-x86-DEU.exe (sofern Du eine deutsche XP-Version hast von dem ich ausgehe)

Das Ganze findet man auf den Microsoft-Seiten unter:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=74AD4188-3131- ...

bzw.

http://support.microsoft.com/?kbid=935448

Viel Erfolg, schöne Osterfeiertage und Grüsse,
Robob.