Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

bevorzugten Lizenzserver festlegen, aber wie?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Miischiii

Miischiii (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2007, aktualisiert 03.09.2007, 5942 Aufrufe, 2 Kommentare

hallöchen alle zusammen,

ich hab hier mal so ein kleines problem mit meinen lizenzservern, hoffentlich wisst ihr da rat...

ich habe einen win 2000 terminalserver( den ich mal A nenne) der auch lizenzserver ist...jedoch noch einen zweiten terminalserver (den nen ich mal B) und wenn die user sich an dem zweiten TMS anmelden (B) wollen und noch keine geräte cal haben kommen sie halt nicht drauf...

lösung wäre ja einfach auf dem zweiten TMS (B) bei Terminalserverlizenzierung einfach mit dem Lizenzserver(A) verbinden und müsste ja gut sein, stimmts?

tja hier nicht....hab schon zich mal verbunden aber jedesmal wenn ich das fenster schließe ist die verbindung wech...

noch zur info der Lizenzserver(A) ist Mitglied einer Domäne der andere TMS (B) jedoch NOCH nicht...der zieht erst in paar wochen nach...kann es vielleicht daran liegen das der lizenzserver nicht in der domäne ist?

ich weiß schwer zu verstehen diese beschreibung...sorry...aber naja zeitdruck....

gruss

Miischiii
Mitglied: Miischiii
17.03.2007 um 20:28 Uhr
hallo wer da? weiß keiner rat dazu? hmmm das schade =

gruss euer Miischiii
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
03.09.2007 um 08:54 Uhr
so ich habs nun endlich!
die Terminalserver müssen beim hochfahren an der Domäne angemeldet werden, NICHT LOKAL!
dann muss man in die Registry rein und wie folgt vorgehen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TermService\Parameters

Folgende Zeichenfolge erstellen:

Name: DefaultLicenseServer
Datentyp: REG_SZ
Wert: *hier den Netzwerknamen des Lizenzserver eintragen*

Ein Neustart ist nicht nötig!

und das wars auch schon.

damit gelöst!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst RDS 2016 Cals auf Windows Server 2012 R2 RDS-Lizenzserver unterstützt? (1)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Updates : Herunterladen, aber Zeitpunkt zur Installation selbst festlegen (8)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Keine Lizenzserver vorhanden (21)

Frage von Fitzel69 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...