prival

Bewertung New Horizons

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Anbieter New Horizons gemacht? Wenn ich Kollegen frage, haben sie eher eine schlechte Meinung (Standort Frankfurt) über dieses Unternehmen. Was sagt ihr dazu?

Member: keksdieb
keksdieb May 05, 2009 at 11:20:04 (UTC)
Moin moin...

Ich habe bei New Horizons in Hamburg ein VMware training mitgemacht und kann da nur über Ausstattung klagen.

Der Schulungsraum war zu klein, die Bürostühle alt und ausgesessen und die Verpflegung mangelhaft.

Allerdings waren Trainer und Hardware (über RDP Sitzung in einem Rechenzentrum) gut und ich denke, dass das schlussendlich wichtig ist.

Fazit: Wer was lernen will und keine hohen Ansprüche an Komfort und Platz hat, dem kann man New Horizon HH empfehlen.

Empfehlen kann ich hier die Firma Magirus und Traicen (hier im nördlichen Bereich)
Dort hatte ich mein erstes VMware Training und es war bis auf die Mittagsverpflegung alles sehr gut.
Magirus macht eher im Süden Trainings und Traicen hier oben im Norden (bis Münster)

Gruß Keksdieb
Mitglied: 32067
32067 May 05, 2009 at 11:50:02 (UTC)
New Horizons in HH würde ich als "durchschnittlich" oder "normal" bewerten wollen. Das ist halt ein großer Anbieter, der wirklich alles im Angebot hat, ohne wirkliche Spezialisierung. Räumlichkeiten und Trainer würde ich nicht negativ bewerten, aber wirklich außergewöhnlich ist es auch nicht. Wie immer wird der persönliche Eindruck stark vom Trainer abhängen.

Magirus kann ich auch nur empfehlen, allerdings sind diese auf Virtualisierung und Storage spezialisiert. Räumlichkeiten dürften schwanken, zumindest bei meiner Schulung in HH hatte man sich bei einem anderen Anbieter "eingemietet".
Member: prival
prival May 05, 2009 at 12:38:06 (UTC)
Eine Schulung steht und fällt mit dem Trainer. Ich habe aber eben Aussagen vernommen, die meinten das die Schulungsteilnehmer mehr Wissen als der Trainer besaßen. Das macht mich natürlich stutzig. Und für das viele Geld erwarte ich eine angenehme Umgebung, sowohl technisch als auch sachlich. Allerdings bezieht sich das auf den Standort Frankfurt. Und da möchte ich meine Schulung auch erhalten.
Member: xm-bit
xm-bit May 05, 2009 at 13:17:17 (UTC)
Hi,

ich kann dir nur sagen, das NH Kassel, einen ehr guten Trainer gehabt hat. Der einem auch richtig etweas vermitteln konnte. Ich würd, vorrausgesetzt der Trainer ist dort noch, jederzeit wieder hingehen.

Auch bei Genius Kassel, habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ein klasse Trainer...

Hardwaremäßig sind beide gleich, da nehmen die sich nicht viel. Aber es war ausreichend...

mfg
Sascha
Member: prival
prival Jan 20, 2010 at 16:10:58 (UTC)
Fazit: Gut oder nicht entscheidet sich nicht so sehr vom Schulungsunternehmen als vom Trainer. Ich habe meinen Kurs (SQL 2008) letztlich bei Addon in Böblingen gemacht. Die Firma machte einen guten Eindruck, jedoch war der Trainer absolut ungeeignet. Er ist zwar ein Pro in seinem Fach, das hat man gemerkt. Jedoch konnte er nicht erklären, den Stoff nicht vermitteln. Und das ist nunmal eine wichtige Voraussetzung für diesen Job.

Was ich gut fand, dass hauptsächlich fachlich versierte Menschen teilnahmen, so dass der Unterricht zügig voran kam. Nachteil des Seminars, es gab diese MOC-Bücher die einem gar nichts beibringen. Mußte mir privat ordentliche Bücher kaufen, die die Lücken in meinem Wissen schlossen.

Meine Erwartungen waren nicht hoch, daher wurde ich nicht so sehr enttäuscht. Nur schade um den Arbeitsausfall, die Zeit hätte ich gut anders nutzen können.

Fazit: Addon in Böblingen hat gute Technik, wirkt professionell. Der Trainer war jedoch eine Enttäuschung.
Member: MShyperV
MShyperV Jun 03, 2010 at 11:46:37 (UTC)
Hallo,

also wenn ich Trainings besuche, dann bei New Horizons. Bin auch bei NH Frankfurt/Eschborn bzw. in Wiesbaden. Je nach dem wo ich gerade ein Projekt habe.
1. Zur Beratung: völlig egal in welchen IT-Bereich es mir gerade brennt - mir wird immer eine schnelle Lösung geboten, einfach anrufen und am nächsten Tag steht ein Konzept

2. das Training: ich hatte eigentlich bis dato noch kein besseres Training, die Inhalte kann ich mir völlig frei raus suchen bzw. weiß mein Berater einfach was ich brauche, die qualität der Unterlagen, Maschinen, ggf. Videos und der Trainer/Mentoren ist einfach die derzeit beste die ich kenne. Die geben sogar freiwillig und ohne Aufforderung ihre MTM-Daten raus - ich glaub die liegen bei 8,6 im Durchschnitt

3. Räume/Verpflegung: da sind beide Standorte völlig in Ordnung, Getränke und kleine snacks sind ganz einfach Standart. In Wiesbaden hat man direkt die Innenstadt vor der Tür und man bekommt so ne Karte bei der man Vergünstigungen in den verschiedenen Lokationen bekommt und in Eschborn ist das ähnlich. Die Räume sind in beiden gleich angenehme Größe, Klima und aktuellste Technik. In Wiesabden ist die Aussicht über Wiesbaden ganz nett - das Center ist auf einem Hochhaus - das hat schon was.

Fazit: ich kann nur für NH Wiesbaden oder Frankfurt sprechen, aber die beiden Center sind wirklich zu empfehlen. Für mich gibt es keinen besseren Anbieter im Gebiet Rhein-Main, kann auch an mein Berater liegen - ich frag ihm mal ob ich Ihn hier posten kann. Wenn interesse besteht?