Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bewertungen nutzlos?

Frage Off Topic

Mitglied: 3825

3825 (Level 1)

16.11.2004, aktualisiert 22.02.2005, 4808 Aufrufe, 9 Kommentare

Hey,

mir ist nur mal aufgefallen, dass eigentich
niemand die Bewertungsmöglichkeit in diesem Forum
nutzt.

Ein Beitrag hat maximal 2 Stück, die meisten gar keine.

Auf die Sterne (1-5) braucht man also auch nicht zu achten.

Ich denke diese halbe Sekunde Zeit nach dem lesen eines Beitrags
sollte man auch noch aufbringen, um die Datenbank des Admins
etwas zu füllen.
Oder?
Mitglied: Atti58
16.11.2004 um 13:47 Uhr
Eigentlich hat es nur wenig Sinn, die Qualität des "Beitrages" zu bewerten, das einzige "bewertbare" Kriterium ist meiner Meinung nach die "Allgemeingültigkeit", also, ob der Beitrag auch anderen Forenbesuchern helfen kann.
Viel wichtiger wäre es, die Kommentare bewerten zu können, da sich dort erst die Spreu vom Weizen trennt und nur mit einem Beitrag, der auch eine Lösung erfahren hat, kann man als Hilfesuchender etwas anfangen. Leider fallen da immer wieder die "Fragesteller" negativ auf, da sie oft keine Rückmeldung geben, ob und was ihnen geholfen hat.
Soweit mir bekannt ist, arbeitet der Betreiber aber an einer Änderung der Bewertungsmöglichkeiten ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: GPO
16.11.2004 um 16:07 Uhr
Hallo,

nun habe ich auch meine erste Bewertung abgegeben.

Ich gebe Atti recht, dass sich meist erst bei den Antworten die Spreu vom Weizen trennt, und man dieses noch gesondert bewerten sollte.

Leider stelle ich aber fest, dass die meisten User nicht mit der Suchfunktion umgehen können, und ich bezweifle, dass diesen ein Bewertungssystem überhaupt weiterhilft.
Dieses ist sicherlich ein anderes Thema, aber es nervt schon, wenn an einem Tag zu einem Thema von verschiedenen Leuten fast die gleiche Frage gestellt wird.
Zudem erwarten anscheinend immer mehr Leute, die auf einmal ein Netzwerk betreuen sollen und davon offentsichtlich kein Plan haben, in diesem Forum eine detaillierte Auflistung, was sie tun sollen.
Aber wie gesagt, dies ist ein anderes Thema.

GPO
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
16.11.2004 um 16:25 Uhr
Wie Atti58 schon sagte, ich arbeite an einer besseren Lösung.



Gruß Frank
Webmaster
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
16.11.2004 um 18:37 Uhr
@Atti:


Natürlich gebe ich dir Recht, vieles ist noch machbar und verbesserungswürdig. Aber das ist der Unterschied zur Politik, hier passiert sogar was und Kritik wird angenommen. Deshalb muß ich Frank alias Scholl hier mal wirklich in Schutz nehmen. Hier hat sich vieles getan und da muß ich auch uns loben, hatten ja ab und zu ein paar ganz gute Kreativvorschläge....


Also, alle weiter so.... das wird hier schon....
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
16.11.2004 um 19:02 Uhr
Ich würde Bewertungen für die User einführen:

Allmächtiger
Engel
Dau
Nice Try
Mutter Theresa
RTFM
Pedant
MS-Versteher
Genie
MOC (Mensch ohne Computer)
MOI (Mensch ohne Internet)
MOD (Mensch ohne DSL)
MOF (Mensch ohne Freunde)
CÜNA (Computer-Über-Nacht-Ausschalter)
MCSE (Microsoft Certified Solitär Expert)


..... to be continued....

Großes Kompliment Frank, nettes Forum!
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
16.11.2004 um 21:35 Uhr
@Christian

... das klingt ja so, als hätte ich mich beschwert - nein, im Gegenteil, ich sehe ja wie rege Frank an seinem Forum und unseren Ideen arbeitet und habe das auch schon an entprechender Stelle gewürdigt ... übrigens, ein paar "echte" Smilies wären auch nicht übel, ich sehe mit Vergnügen, dass es auch Admins mit viel Humor gibt ... (nicht wahr, Samtpfote ) ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
16.11.2004 um 21:52 Uhr
@Atti:


Klar, aber das muß dich doch nicht wundern.... allein schon das Herkunftsland .at ist doch Humor genug....
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
16.11.2004 um 22:53 Uhr
@Christian

jaja... belächle uns Schluchties nur...
es ist nur äußerst tröstlich, daß alle Welt ### für einen Deutschen und Beethoven für einen Österreicher hält...

@Atti
Welch schamlose Unterstellung.... Bin ich jetzt unter die Admins gegangen?

A.
Dirndl an die Macht!
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
22.02.2005 um 11:58 Uhr
Wie Atti58 schon sagte, ich arbeite an einer
besseren Lösung.



Habe zufällig wieder daran gedacht, da ich mal wieder einen Beitrag bewertet habe und mir aufgefallen ist (wieder), dass fast keiner bewertet ist.

Ich wüsste gerne, wie das mit dem Bewerten in Zukunft gehen soll? Also wie habt ihr euch das gedacht?
Nur mal so als Frage, auf eine Antwort würde ich mich dennoch freuen *gg*

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Bewertung Sicherheitsscan Internetseite
gelöst Frage von CoreknabeErkennung und -Abwehr27 Kommentare

Moin, wir haben durch einen Dienstleister eine neue Webseite aufsetzen lassen. Unser Firewallhersteller bietet für Kunden an, einen Schwachstellenscan ...

Webentwicklung
HTML 5 Sterne Bewertung buggt
gelöst Frage von YanmaiWebentwicklung7 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, BeitragVerfasst: Gestern um 21:30 Hallo Forum, ich möchte auf meiner Website eine Funktion hinzufügen, wo jeder ...

Festplatten, SSD, Raid
Bewertung der SMART Werte meines RAID Systems
Frage von XylakantFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo zusammen, gestern abend hat sich leider mein NAS Server gemeldet mit dem Ausfall einer Festplatte nach ca. 4 ...

Administrator.de Feedback
Wünsch Dir was: Ich hätte gern die Plus-Minus-Bewertungen zurück.
gelöst Frage von LochkartenstanzerAdministrator.de Feedback23 Kommentare

Moin Kollegen, in letzter Zeit habe ich mir öfter mal gedacht, wie schön es wäre, die +/Bewertungen statt diesem ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 6 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 11 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 12 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...