Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Was genau bewirken die at-Zeichen in Batches und wann werden sie eingesetzt?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: maximal1981

maximal1981 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2014, aktualisiert 11:50 Uhr, 1108 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Habe mir schon einige Batch-Scripts durchgelesen, jedoch habe ich für mich persönlich noch nicht klären können, wann und warum ein "@" verwendet wird.

Ich nehme mal als Beispiel Workshop Batch for Runaways - Part I - Beispiel FindLongPath.Bat Bedenklich lange Pfade finden her.

Zeile 3
01.
@ECHO off & SETLOCAL ENABLEEXTENSIONS
warum mit "@"? unterschied zu ohne?

Zeile 13
01.
FOR /F "delims=" %%i in (%tmpdatei%) do (set "x=%%i") && if "!x:~%p2%,10!" GTR "@" @echo %%i >>%reportdatei%
das "@" in Anführungszeichen: ich nehme an das ist ein ASCII-Vergleich --> @=64; dann sollte man doch wegen der korrekten Funktion auf "SPACE" vergleichen mit "GEQ"
wieso @echo und nicht echo?

Zeile 16
01.
ECHO Report wurde gespeichert als %reportdatei%.
dieses mal ohne "@", warum?

Zeile 63
01.
FOR %%i IN (%usedvars% usedvars) DO @IF DEFINED %%i (
es gibt sie auch in ifs!?! was bewirkt es? was wäre ohne anders?

Besten Dank im Voraus
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 21.05.2014, aktualisiert um 11:43 Uhr
Hallo maximal1981, Willkommen auf Administrator.de!
http://ss64.com/nt/echo.html
In a batch file, the @ symbol is the same as ECHO OFF applied to the current line only.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
LÖSUNG 21.05.2014, aktualisiert um 11:42 Uhr
Moin,

die Suche wäre schneller gewesen :P

https://www.google.de/search?client=opera&q=at-Zeichen+in+Batches&am ...

Das Zeichen verhindert lediglich die Ausgabe der Zeile wovor das @ steht

"@echo off" zeigt auf der Kommandozeile nichts an!
"echo off" zeigt "echo off" an.

01.
@echo off 
02.
echo {atEcho off} Es wird nur dieser Text angezeigt ohne Ausfuehrungspfad 
03.
echo. 
04.
pause 
05.
cls 
06.
@echo on 
07.
echo {atEcho on) Es wird dieser Text angezeigt und der Ausfuehrungspfad und dieser Text in einer neuen Zeile noch mal ausgegeben 
08.
echo. 
09.
pause 
10.
cls 
11.
echo off 
12.
echo {echo off} Es wird "echo off" angezeigt und dieser Text in einer neuen Zeile ausgegeben 
13.
echo. 
14.
pause 
15.
cls 
16.
echo on 
17.
echo {echo on} Es wird dieser Text angezeigt inkl. Ausfuehrungspfad und dieser Text in einer neuen Zeile noch mal ausgegeben 
18.
echo. 
19.
pause 
20.
cls 
21.
echo {echo.} Macht eine Leerzeile 
22.
echo. 
23.
pause 
24.
cls 
25.
@echo {@echo} Dieser Text wird ohne Ausführungspfad ausgegeben und auch nur ein mal 
26.
pause 
27.
cls 
28.
echo Hallo das ist ein Test und ich werde in der cmd angezeigt>echo.txt 
29.
pause 
30.
cls 
31.
@echo Hallo das ist ein Test und ich werde nicht in der cmd angezeigt>>echo.txt 
32.
pause
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: maximal1981
21.05.2014, aktualisiert um 12:08 Uhr
Wenn schon "@ECHO OFF" im Batchfile steht wieso ist dann noch zusätzlich ein @ IF in Zeile 63? Wäre das dann theoretisch überflüssig?

mfg maximal1918
Bitte warten ..
Mitglied: Haru777999
22.05.2014, aktualisiert um 16:39 Uhr
Hallo Max

Weiss nicht, welche Zeile 63 du meinst.
Aber ja, in einem CMD-File mit @echo off am Anfang ist dann das @ bei einem if oder anderen Befehl nicht mehr nötig.
Ich verwende das @ nur, wenn ich auf der Kommandozeile was mache, welche eben kein @echo off am Anfang hat.
Der Befehl mit dem @ soll sich einfach selbst nicht auch noch echoen.

Kleines aber gutes Bsp.:
C:\>for /f %A in ('set') do @echo %A
C:\>for /f %A in ('set') do echo %A

Grüsse
Haru
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch: (at)set und (at)echo in For-Schleifen? und mehr
gelöst Frage von Ben.Blake.79Batch & Shell8 Kommentare

Hallo, ich habe schon in einigen Beispielen in For-Schleifen gesehen, daß dort Variablen mit set gesetzt wurden oder mit ...

Batch & Shell
Tilde Zeichen per Batch ersetzen
gelöst Frage von Blackhawk386Batch & Shell6 Kommentare

Hi! Ich habe eine Datei in Textform, in der Umlaute per Batch umgewandelt werden müssen. Dazu habe ich hier ...

Batch & Shell
Via Batch Zeichen in Textzeilen einfügen
gelöst Frage von LuceDeCielloBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe die Lösung für mein Problem schon fast gefunden. Leider verstehe ich die Positionsangaben in dem Skript ...

Batch & Shell
Batch Variable auf 5 Zeichen begrenzen
gelöst Frage von PinkFLuffyUnicornBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe ein kleines Batch Programm, welches eine Benutzereingabe erfordert. der Benutzer soll ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 8 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement15 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...