Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Was genau bewirken die at-Zeichen in Batches und wann werden sie eingesetzt?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: maximal1981

maximal1981 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2014, aktualisiert 11:50 Uhr, 1084 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Habe mir schon einige Batch-Scripts durchgelesen, jedoch habe ich für mich persönlich noch nicht klären können, wann und warum ein "@" verwendet wird.

Ich nehme mal als Beispiel Workshop Batch for Runaways - Part I - Beispiel FindLongPath.Bat Bedenklich lange Pfade finden her.

Zeile 3
01.
@ECHO off & SETLOCAL ENABLEEXTENSIONS
warum mit "@"? unterschied zu ohne?

Zeile 13
01.
FOR /F "delims=" %%i in (%tmpdatei%) do (set "x=%%i") && if "!x:~%p2%,10!" GTR "@" @echo %%i >>%reportdatei%
das "@" in Anführungszeichen: ich nehme an das ist ein ASCII-Vergleich --> @=64; dann sollte man doch wegen der korrekten Funktion auf "SPACE" vergleichen mit "GEQ"
wieso @echo und nicht echo?

Zeile 16
01.
ECHO Report wurde gespeichert als %reportdatei%.
dieses mal ohne "@", warum?

Zeile 63
01.
FOR %%i IN (%usedvars% usedvars) DO @IF DEFINED %%i (
es gibt sie auch in ifs!?! was bewirkt es? was wäre ohne anders?

Besten Dank im Voraus
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 21.05.2014, aktualisiert um 11:43 Uhr
Hallo maximal1981, Willkommen auf Administrator.de!
http://ss64.com/nt/echo.html
In a batch file, the @ symbol is the same as ECHO OFF applied to the current line only.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
LÖSUNG 21.05.2014, aktualisiert um 11:42 Uhr
Moin,

die Suche wäre schneller gewesen :P

https://www.google.de/search?client=opera&q=at-Zeichen+in+Batches&am ...

Das Zeichen verhindert lediglich die Ausgabe der Zeile wovor das @ steht

"@echo off" zeigt auf der Kommandozeile nichts an!
"echo off" zeigt "echo off" an.

01.
@echo off 
02.
echo {atEcho off} Es wird nur dieser Text angezeigt ohne Ausfuehrungspfad 
03.
echo. 
04.
pause 
05.
cls 
06.
@echo on 
07.
echo {atEcho on) Es wird dieser Text angezeigt und der Ausfuehrungspfad und dieser Text in einer neuen Zeile noch mal ausgegeben 
08.
echo. 
09.
pause 
10.
cls 
11.
echo off 
12.
echo {echo off} Es wird "echo off" angezeigt und dieser Text in einer neuen Zeile ausgegeben 
13.
echo. 
14.
pause 
15.
cls 
16.
echo on 
17.
echo {echo on} Es wird dieser Text angezeigt inkl. Ausfuehrungspfad und dieser Text in einer neuen Zeile noch mal ausgegeben 
18.
echo. 
19.
pause 
20.
cls 
21.
echo {echo.} Macht eine Leerzeile 
22.
echo. 
23.
pause 
24.
cls 
25.
@echo {@echo} Dieser Text wird ohne Ausführungspfad ausgegeben und auch nur ein mal 
26.
pause 
27.
cls 
28.
echo Hallo das ist ein Test und ich werde in der cmd angezeigt>echo.txt 
29.
pause 
30.
cls 
31.
@echo Hallo das ist ein Test und ich werde nicht in der cmd angezeigt>>echo.txt 
32.
pause
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: maximal1981
21.05.2014, aktualisiert um 12:08 Uhr
Wenn schon "@ECHO OFF" im Batchfile steht wieso ist dann noch zusätzlich ein @ IF in Zeile 63? Wäre das dann theoretisch überflüssig?

mfg maximal1918
Bitte warten ..
Mitglied: Haru777999
22.05.2014, aktualisiert um 16:39 Uhr
Hallo Max

Weiss nicht, welche Zeile 63 du meinst.
Aber ja, in einem CMD-File mit @echo off am Anfang ist dann das @ bei einem if oder anderen Befehl nicht mehr nötig.
Ich verwende das @ nur, wenn ich auf der Kommandozeile was mache, welche eben kein @echo off am Anfang hat.
Der Befehl mit dem @ soll sich einfach selbst nicht auch noch echoen.

Kleines aber gutes Bsp.:
C:\>for /f %A in ('set') do @echo %A
C:\>for /f %A in ('set') do echo %A

Grüsse
Haru
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Fritzbox Landingpage - haben Nutzungsbedingungen ein Limit von 200 Zeichen? (7)

Frage von DerWoWusste zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Administrator.de Feedback
gelöst Scoreboard Kommentare Wann erscheint der registrierte User ? (2)

Frage von holli.zimmi zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...