zamsi7

Was genau bewirkt die Google Toolbar?

Hallo an alle,

ich installiere nie irgentwelche Toolbars etc auf meinem Rechner, da ich nicht all zu viel
von diesen Tools halte.
Jetzt hat mir ein Freund erzählt, dass er die Google Toolbar bei sich installiert hat, da diese ein sehr guter
Pop-Up blocker sein sollte. Stimmt das?
bez. Für was ist die Google Toolbar eig gut?

Danke schon im voraus face-smile

LG Simon

Member: cse
cse Jul 15, 2011 at 08:32:23 (UTC)
also das mit mit dem popupblocker wäre mir neu.

ein vorteil der toolbar (wenn nicht der einzige, wenn man kein google account nutzt) ist das hervorhebn der suchbegriffe.
wenn du in der toolbar im suchfeld begriffe eingibst, kannst du die dann farblich hervorheben auf der internetseite im aktiven tab.

so kann man in volltexten sehr schnell die entsprechenden suchwörter finden und erstpart sich enorm viel zeit.

Grüße!
Member: zamsi7
zamsi7 Jul 15, 2011 at 08:43:59 (UTC)
Danke für deine schnelle Antwort.

Das hab ich mir schon gedacht, von einen Pop Up Blocker hatte ich zuvor auch noch nie gehört.
Member: zamsi7
zamsi7 Jul 15, 2011 at 08:45:22 (UTC)
Member: cse
cse Jul 15, 2011 at 08:54:44 (UTC)
interessant!

also gibts das doch damit, seit neustem. wobei ein popupblocker braucht man doch eh nur auf pornoseiten ;)

hehe
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 15, 2011 at 09:04:24 (UTC)
Zitat von @cse:
interessant!

also gibts das doch damit, seit neustem. wobei ein popupblocker braucht man doch eh nur auf pornoseiten ;)

Seit wann sindBILD, 1&1, T-Online, etc. Porno-Anbieter?

Ach ja zum Thema:

Ich habe bisher kein toolbar gesehen, die man wirklich braucht.. Für Pop-Ups gibt es entsprechende Addons, z.B. NoScript, die völlig ausreichen.
Member: cse
cse Jul 15, 2011 at 09:06:41 (UTC)
ok 1&1 und t-online.
war ja auch mehr als scherz gemeint.

meine meinung: wer die bild aufruft oder nutzt hat ganz andere probleme.

zum thema: probier mal die hervorhebenfunktion der google toolbar aus. ich finde die erste sahne ;)

grüße!
Member: zamsi7
zamsi7 Jul 15, 2011 at 10:16:59 (UTC)
Sprich Addons für den Browser oder?
und was genau ist NoScript?

LG Simon
Member: cse
cse Jul 15, 2011 at 10:35:46 (UTC)
genau.
noscript lässt sich für FF (und Crome) runterladen.
Member: zamsi7
zamsi7 Jul 15, 2011 at 11:38:41 (UTC)
Okay also auf jeden Fall Danke für eure Antworten face-smile