elsancho

BExec 9.1 Trotz Ausschluss Fehlermeldung

Hallo zusammen,

folgendes Problem unter BExec 9.1:
Nach dem löschen eines Users im AD, leeren des Postfachs im Exchange, und anschliessendem Ausschluss dieser Sicherung unter BExec, bekomme ich folgende Meldung:

Sichern - \SERVERMicrosoft Exchange Mailboxes Verzeichnis nicht gefunden. Kann weder Verzeichnis VORNAME NACHNEME[VORNAME.NACHNEME] noch die dazugehörigen Unterverzeichnisse sichern.

Bisher hat das immer funktioniert. Nach Ausschluss dieser Sicherung verschwindet diese kurze Zeit später aus den SicherungsJobs. Klar, das er dieses Verzeichniss nicht finden kann. Wie komme ich der Sache auf die Spur?

Gruß
El

Member: persi
persi May 08, 2007 at 13:38:05 (UTC)
Hallo El,

das Problem hatte ich auch schon...liegt wohl am Remote Agent Exchange für Backup Exec.
Du mußt im Exchange System-Manager das Postfach manuell herausnehmen, damit Backup Exec
nicht darüber stolpert.

mfg
Persi
Member: ElSancho
ElSancho May 09, 2007 at 06:32:55 (UTC)
Moin Persi,

meinst du mit manuell herausnehmen das Postfach im System-Manager löschen? So mache ich das auch immer, auch in diesem Fall. Das ist es ja: Das Postfach ist seit mehreren Tagen gar nicht mehr vorhanden... Eigentlich ist von diesem User GAR NICHTS mehr existent - trotzdem motzt BExec.

Gruß
El
Member: persi
persi May 09, 2007 at 06:41:36 (UTC)
Hi,

ich meine unter dem Exchange-System-Manager "Server\Servername\Erste Speichergruppe\Postfachspeicher\Postfächer"
das Posfach entfernen.

mfg
Member: ElSancho
ElSancho May 09, 2007 at 06:55:29 (UTC)
Habe ich so schon vor Tagen gemacht. Das ist es ja.
Member: persi
persi May 09, 2007 at 08:07:28 (UTC)
und wenn Du jetzt und Backup Exec schaust, listet er das Postfach noch auf?
Ansonsten einmal den Haken bei den Postfächern entfernen und neu setzen...
Member: ElSancho
ElSancho May 09, 2007 at 08:29:57 (UTC)
Unter BExec wird das Postfach nicht angezeigt - definitiv nicht. Den Rest sichert BExec ja, ist also "nur" ein Schönheitsfehler, nervt aber gewaltig. Ich habe an den Sicherungsjobs auch nichts geändert, ein Neustart hat auch nichts gebracht ..
Member: noodles
noodles May 09, 2007 at 13:59:17 (UTC)
Hallo,

bei der Konfiguration deines Sicherungsjobs bzw. der Auswahlliste gibt es eine Option, die Auswahl im Textmodus anzuzeigen.

Wechsel mal von grafischer auf Textansicht und prüfe, ob dort der Pfad für das Postfach noch eingetragen ist.
Wenn ja, die Zeile in der Textansicht löschen.
BE zeigt manchmal das nicht mehr in der grafischen Auswahl an bzw, löscht es nicht wirklich.

Gruß
/noodles
Member: ElSancho
ElSancho May 10, 2007 at 06:26:44 (UTC)
Hallo noodles,

das war es! Habe den Eintrag gestern rausgenommen & heute morgen keine Meldung mehr. Merciface-smile

Was mich allerdings wundert das in der Textansicht zig User stehen die ich mal gelöscht habe. Die machen allerdings keine Probleme.