vanriffhoven
Goto Top

Was ist die Beziehung zwischen Paket und Modul in UML?

Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir folgenden Sachverhalt erklären.

Bei der Entwicklung einer Entwurfsdokumentation muss ich neben Objektklassen und Datenbankmodellen auch Pakete und Module beschreiben und visualisieren.
Allerdings frage ich mich was genau ein Modul ist.

Beim Paket erahne ich, bzw. bin mir ziemlich sicher, dass es dem Namespace gleichgestellt ist.
Beim Modul hab ich halbwegs herausgefunden, dass es dem Paket hierarchisch eine Ebene unterstellt ist.

An dieser Stelle bin ich verwirrt, da ich das vorher nur so kannte:

Namespace 1---n Klasse


Wie sieht das aus? Wo bringe ich das Modul unter und wie gestalte ich das? Könnt ihr mir das an dem klassischen 3-Schichtenmodell in .NET erläutern?

Beispiel Datenverarbeitung:

Paket: Oberfläche
Klasse X
Klasse Y

Paket: Verarbeitung
Klasse Dokument
Klasse M

Paket: Datenbankanbindung
Klasse DBZugruff

Content-Key: 179524

Url: https://administrator.de/contentid/179524

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock