Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

Bezug in eine Zelle,Zeile auf exakt der gleichen haben, auch wenn neue Quellzeile eingefügt wird

Mitglied: schrecke

schrecke (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3370 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi ihrs.

Ich hoffe die Überschirft ist gut gewählt, wusste ni wie ich es anders schreiben soll.
Es geht um folgendes:

Ich hab einen Bezug von einem Tabellenblatt in ein anderes, und zwar komplett Zeilenweiße. Also Bsp. Blatt1A1 = Blatt2A2 und Blatt1B1 = Blatt2B1. So. Fügt man nun, in dem Quellblatt eine neue Zeile dazwischen ein, ändert sich in dem Zielblatt das folgender Maßen: Blatt1A1 = Blatt2A2 und Blatt1C1 = Blatt2C1.

Wie kann man dieses Problem umgehen? Ich brauch in der neuen Liste alle Zeilen der Quelliste, jedoch nicht alle Spalten.

thx euch

schrecke
Mitglied: 8644
11.06.2007, aktualisiert 18.10.2012
Moin schrecke,

dein Problem lässt sich mit absoluten Bezügen lösen! Anstatt A1, schreibst du $A$1.

Siehe auch hier!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
11.06.2007 um 11:57 Uhr
oha, super, danke dir.

Noch ne Frage. Nun steht da bei mir "=TABBLATT!$a$1". Wie kann ich n das nach unten ziehen, das der die Zeilen erhört, bzw. nach rechts ziehen das der die Spalten erhöht? Mit dem Ziehen am Plus gehts ni, dann kopiert der nur.

ths
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
11.06.2007 um 12:27 Uhr
Hi,

wie in dem anderen Thread (siehe Link) beschrieben!

$A1 -> absoluter Spaltenbezug
A$1 -> absoluter Zeilenbezug
$A$1 -> absoluter Zellbezug

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Zeilen zusammenfassen wenn eine der Zellen gleich ist
Frage von Benni5555VB for Applications2 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Lösung für mein Problem und bin "fast" fündig geworden. Mein Problem sieht wie ...

VB for Applications
VBA Wenn in einer Zelle ein bestimmter Wert enthalten ist, soll drüber eine neue Zeile eingefügt und befüllt werden
gelöst Frage von ITFloriVB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite derzeit an einem VBA Script welches mir verschiedene Werte zusammen setzt , vorsortiert und als ...

Microsoft Office
Aktive Zelle mit festem Bezug multiplizieren und ausgeben (Formel)
gelöst Frage von mreskeMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo, ich habe eine Liste von Liefermengen in einer Spalte. in der Zelle B2 steht der Preis. Wie könnte ...

Microsoft Office
Gleiche Zeile in allen Blättern auswählen
gelöst Frage von IGEL.DanielMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich werkel aktuell an einem Excel-Sheet inclusive VBA Programmierung. Jetzt versuche ich folgendes Problem zu lösen: ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...