0acid0
Goto Top

BG per Batch oder GPO ohne Rechte

Sooo, ich weiß das diese Frage schon mehrfach aufgetreten ist aber leider habe ich noch keine erfolgreichen Lösungsansätze gefuden..

Folgendes Problem:

Ich soll in unserem Firmennetz ein Hintergrundbild umsetzen was dann im 4 Wochen Rhytmus geändert wird.
Wenn die Einstellungen in der GPO für Active Desktop gesetzt werden übernimmt
er diese auch alle und setzt die settings auch an den Clienten.Da ist soweit alles i.o.

Dort sind alle Useraccounts nur noch mit User-rechten ausgestattet und somit ist das Kopieren per Batch leider nicht möglich.
Das Script als startup statt login script laufen zu lassen bringt leider auch nicht den gewünschten erfolg.
Und in der GPO auf ein Share mit dem Bild zu verweisen scheint auch nicht zu klappen...

Falls jmd. eine Lösung kennt wäre ich euch echt dankbar...
(chef im nacken)


Mit freundlichem Gruß / Kind regards,


^^ hihi hab die Lösung !!!!!!!!!!

Einfach die Datei ins NETLOGON-Share und dann geht alles...

Content-Key: 116499

Url: https://administrator.de/contentid/116499

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock