Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit BGInfo Excel Wert anzeigen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: bodyparts

bodyparts (Level 2) - Jetzt verbinden

10.03.2011, aktualisiert 11:57 Uhr, 6183 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

hört sich denkbar einbfach an.

Ich möchte einen Wert aus einer Excel Tabelle ( berechneter Zahlenwert ) mit BGInfo auslesen und auf dem Desktop anzeigen.

Wer hat da ne Idee?

Gruß
Mitglied: MrTrebron
10.03.2011 um 10:51 Uhr
Hallo,

ich hätte gerne ein international Erfolgreiches Unternehmen.

Jemand ne Idee???

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
10.03.2011 um 11:01 Uhr
@MrTrebron... voll lustig, klar mit diesen Anmerkung kann man kein Unternehmen gründen.....
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
10.03.2011 um 11:20 Uhr
Naja, mit ich hätte gerne wird hier wohl kaum niemand anfangen los zu skripten...

Denn BGInfo kann von Haus aus kein Excel File öffnen und auslesen.
Du kannst den Inhalt einer Textdatei anzeigen lassen (Maybe den Errechneten Wert aus Excel via VBA in ein Text file speichern) oder ein VBScript aufrufen.
Ob man mit dem nun so einfach einen Wert aus Excel lesen kann... ich weiß nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
10.03.2011 um 11:27 Uhr
@bodyparts

Schau mal unter der Website hier.

http://www.rlmueller.net/Read%20from%20Excel.htm

vllt hilft dir das weiter.


Du kannst dann bei BGInfo-> Custom... -> New... ein VB Script angeben.

Vllt klappt das ja so. Habe es nicht getested aber unter Google findest du viel zum Thema "Read Excel with VB Script" da wirst du sicherlich fündig.

Schönen Tag noch

Grüße

Bankaifan
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
10.03.2011 um 11:37 Uhr
Hallo Bankaifan

guter Link!

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
10.03.2011 um 11:51 Uhr
@MrTrebron

Ernst gemeint?

Ich finde die Seite etwas langweilig und unübersichtlich gestaltet aber sind paar wirklich gute Scripte dabei leider mit teils sehr dürftiger Erläuterung.

Gruß

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
10.03.2011 um 11:59 Uhr
Servus Daniel

naja, ich habe mir jetzt nur das Script zum Lesen des Excel Files angeschaut. Mit ein wenig basteln kommt man damit wohl auf eine bestimmte Zelle und könnte den obigen Wunsch realisieren.

Gibt echt Schlimmere Codesnippets!


Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
10.03.2011 um 12:42 Uhr
@ MrTrebron und bankaifan
Biber würde wohl sagen: Was macht Ihr wegen der einen Zeile so 'nen Heckmeck?
On Error Resume Next:With CreateObject("Excel.Application"):WScript.Echo .WorkBooks.Open("H:\ANSI.xls").ActiveSheet.Range("B5"):.ActiveWorkbook.Close False:.Quit:End With
Zur Verwendung von BGInfo aus (habe ich aber nicht getestet) nur "Echo" anstatt "WScript.Echo" ...

Grüße
bastla

[Edit] Noch etwas ergänzt [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
10.03.2011 um 13:25 Uhr
Hallo bastla!

Hoffe doch stark, dass die Einzeiler-VBS jetzt nicht zur Gewohnheit werden Obwohl, wäre sogar noch Platz für ne klitzekleine Fehlermeldung?

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
10.03.2011 um 14:27 Uhr
Hallo Dieter!
Obwohl, wäre sogar noch Platz für ne klitzekleine Fehlermeldung?
Wo würdest Du die denn auf dem (vermutlich ohnehin überfüllten) Desktop platzieren?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
10.03.2011 um 16:23 Uhr
@bastla :D Ich würde mal sagen dass ich das deswegen nicht gemacht habe weil ich mich mit VBS bis jetzt sogut wie garnicht beschäftigt habe und im Gegensatz zu MrTrebron wenigstens einen Hoffnungsschimmer hinterlassen wollte :D

Schön Feierabend :D

Gruß

Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel: Wert aus mehreren Zeilen vergleichen (2)

Frage von Nicolaas zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel: Wert aus mehreren Datein suchen und zugehörige Werte ausgeben (11)

Frage von RubyLissy zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst EXCEL (OpenOffice) Inventurliste (wenn Wert dann in Tabelle 2 anzeigen) (3)

Frage von pyrolords zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...