Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

BGinfo Hintergrundbild-Problem

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: JimStar

JimStar (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2014, aktualisiert 10:07 Uhr, 3151 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen Zusammen,

stehe vor folgendem Problem:

Habe BGinfo vorbereitet für das ausrollen per Gruppenrichtlinie. Hat bis jetzt alles funktioniert und sind in der Testphase.
Jetzt ist das Problem aufgetreten, dass wenn ein Bild wie z.B. "Wüste.jpg"(1024 * 768 Pixel aus den Beispielbildern) als Hintergrund genommen wird, dass das Bild nicht als "Vollbild" gesetzt (http://www.directupload.net/file/d/3824/pqnzfsya_png.htm).

Das Problem ist, dass unsere Mitarbeiter im Unternehmen eigene Bilder als Hintergrundbild nehmen können/dürfen und es dann bestimmt Beschwerden geben wird.

Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt und gelöst bekommen?

Wenn weitere Informationen gewünscht, einfach fragen.

Gruß,
Jimmy
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 02.12.2014, aktualisiert um 10:07 Uhr
Zitat von JimStar:

Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt und gelöst bekommen?

"ordre die mufti" rausgeben: Ist halt so.

Bei den Fällen wo ich das eingesetzt habe, ist das Problem ncht aufgetaucht, habe aber auch nciht darauf geachtet, ob die Bilder auch immer zu der Bildschirmauflösung passen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: JimStar
02.12.2014 um 10:20 Uhr
Habe gerade herausgefunden, dass es an der Einstellung des Bilder liegt, im Programm zum Beispiel gibt es 2 Möglichkeiten:

'Copy user´s wallpaper settings'
'Use these settings:

Wallpaper Bitmap: ______________ [...]
Wallpaper Position: None;Center;Tile;Stretch
Background color: (uninteressant)
'
Wenn man die zweite Möglichkeit auswählt, und als Pfad 'C:\Users\"Benutzer"\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes\TranscodedWallpaper.jpg'
UND als Position 'Stretch' auswähle, funktioniert es und das Bild wird auf den ganzen Bildschirm gestreckt.

So:
Also wäre ja die Lösung unter Wallpaper Position: C:\%USERPROFILE%\[...] einzutragen, jedoch kann BGinfo mit %USERPROFILE% nicht umgehen...
Irgendeine Idee?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: JimStar
02.12.2014 um 11:22 Uhr
Update:

Es funktioniert auch mit 'Copy User´s Wallpaper Settings', jedoch muss das Hintergrundbild auf gestreckt und nicht gefüllt eingestellt sein.

Kann man das per Gruppenrichtlinie irgendwie einstellen, dass das Hintergrundbild standardmäßig gestreckt sein soll?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Problem mit PSexec64 von Sysinternals (2)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Problem: einzige Konto gesperrt + Bitlocker aktiv (11)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...