ummisch

BgInfo verzögert starten

Hallo zusammen,

ich habe nun auch endlich das Tool BgInfo entdeckt und habe das Problem, dass meine
Wlan-Ip erst verzögert zugewiesen wird. Deshalb muss ich die bginfo.exe immer nochmal
manuell starten und das nervt irgendwi. kann man das umgehen?

gruß

christian

Member: Dani
Dani Apr 02, 2007 at 06:56:28 (UTC)
Moin,
hier noch eine Lösung mit Boardmitteln. Einfach die Loopbackadresse der NIC anpingen.
@echo off

ping 127.0.0.1 -n Anzahl der PING's = Sekunden
....
Grüße
Dani
Member: Crecker1985
Crecker1985 Apr 02, 2007 at 09:06:22 (UTC)
Das kannst du mit den "Geplanten Tasks" machen.
Einfach bginfo beim Systemstart auswählen.
Wenn der geplante Task erstellt ist kannst du ihn noch im erweiterten Modus bearbeiten.
Da gibts ne Option das der Task erst nach einer gewissen Leerlaufzeit gestartet wird.

Gruss Crecker