39124

BGInfo und Windows 2000 Workstation

Fehler beim Ausführen von BGInfo, Datenbank kann nicht geöffnet werden

Hallo,

ich habe hier in einem AD mehrere Windows XP und Windows 2000 Clients.

Bei der User-Anmeldung wird ein Script "login.bat" ausgeführt, welches Laufwerke mounted und BGInfo ausführt.

\\server\netlogon\BgInfo\bginfo \\server\netlogon\BgInfo\uname.bgi /timer:0 /nolicprompt

BGInfo ist so eingestellt, dass es den Firmanennamen sowieo den aktuellen Benutzernamen auf dem Desktop anzeigt.
Außerdem schreibt es die kompletten Infos, die es sammelt, in eine Excel-Tabelle, die auf einem vorher gemounteten Netzlaufwerk liegt.

Es läuft auf allen XP und 2000 Klienten problemlos, bis auf einen 2000er. Da kommt beim Ausführen die Meldung:

The database z:\logon.xls cannot be opened. Please ensure the database exists and is accessible.

Die Datenbank besteht definitiv, und alle anderen Rechner können sie problemlos öffnen.

Gruß,

Jan

Member: keksprinz
keksprinz Feb 21, 2008 at 07:42:39 (UTC)
Hey,

hab gerade das selbe Problem. Gib \\uncpfad\logon.xls an dann gehts.

Gruß

Keksprinz
Mitglied: 39124
39124 Feb 21, 2008 at 16:35:37 (UTC)
Alles klar!
Ich bedanke mich! face-smile