Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bibliotheken und Hintergründe

Mitglied: Follyx

Follyx (Level 2) - Jetzt verbinden

26.11.2010, aktualisiert 23:00 Uhr, 2206 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows 7 x64 Ultimate

Hallo zusammen,

bitte, wer kann mir so viele Infos als möglich über die Bibliotheken in Windows 7 zukommen lassen (Links, Bücher, Antworten - einfach alles.....)

Wenn ich einen dafür vorgesehenen Ordner, z.b. Downloads via Eigenschaften -> Pfad verschiebe, taucht er zwar unter Favoriten wieder mit der neuen Pfadzuteilung auf, unter User... aber nicht...

Sind dass Junctions, Hardlinks, oder VolumeMountPoints?

Wo in der Registry ist dass alles verankert?

Gibts da irgendein Tool zur komfortablen Bearbeitung?

Wo in der Registry wird festgehalten welche bestimmten Ordner, unabhängig ihres Pfades, ein bestimmtes Icon bekommen?

etcpepe...

Ergänzung: Vorraussetzung: ich hatte den Ordner unter user/huschi/downloads via Eigenschaften -> Pfad einen neuen Pfad zugewiesen. Unter c:\user\huschi taucht er anschliessend nicht mehr auf (schon irgendwie doof gemacht) hingegen unter Favoriten schon, ebenso unter Bibliotheken wo ich vorher eine neue Bibliothek mit eben diesem Ordner aus user/... anlegte.... warum ist das so?

Ich möchte meine Verzeichnissstruktur eher flach denn tief halten. Dass ist der ganze Grund. Freilich könnte ich einfach Junctions benutzen aber das entspricht bestimmt nicht den Microsoft Vorgaben. Oder doch?

Kann ich ein Teil zum flachen Verzeichnissaufbau wie MS DFS benutzen (gibts ja nur in Verbindung mit AD-Services, oder?) und wenn ja welches? Kompatibilität mit einem Non-Server System klar vorrausgesetzt...


Ihr seht, es sind ziemlich viele Fragen die da offen sind.

Danke schon mal im Vorraus

Huschi
Mitglied: dog
27.11.2010 um 21:13 Uhr
Sind dass Junctions, Hardlinks, oder VolumeMountPoints?

"Bibliotheken" sind XML-Dateien, die Verweise auf mehrere Ordner enthalten und vom Explorer eben als Ordner dargestellt werden.
Ich vermute, dass M$ dieses "Feature" nur eingebaut hat um die Nutzer vollends zu verwirren und weil sie Aggregation-Ordner so gerne haben (siehe Startmenü).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Einheitlicher Hintergrund
Frage von anak1mWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, wie habt Ihr es gelöst auf allen Rechnern das gleiche Hintergrundbild darzustellen und dies in der Auflösung ...

Windows Server
Favoriten und Bibliotheken ausblenden
gelöst Frage von Florian86Windows Server1 Kommentar

Hallo, kann man beim Windows Server 2012 im AD die Bibliotheken und Favoriten über die GPO ausblenden??? Eine Richtlinie ...

Netzwerkmanagement

LAN-Hotspot in öffentlicher Bibliothek

gelöst Frage von MartinADNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Situation: eine öffentliche Bücherei hat 5 "Internet-Terminals". Das sind normale PCs die in einem Extra ...

Windows Server

Win7-Bibliotheken per GPO definieren

gelöst Frage von Winfried-HHWindows Server24 Kommentare

Hallo Experten! Unsere Schule stellt auf Windows 7 um, ich beschäftige mich gerade mit der zentralen Konfiguration der Benutzerkonten. ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 14 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...