Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Bild?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: pato300

pato300 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2009, aktualisiert 04.04.2009, 4627 Aufrufe, 19 Kommentare

Hallo Leute

habe ein problem habe einen pc mit windows xp prof .
Habe den ausgeschalten um neuen ram ein zubauen und dann wollte ich neu starten aber bekommen kein bild.
habe die laten rams noch ein mal probiert aber kein bild habe den pc schon zerlegt und neu zusammen gebaut.
hatt leider nicht geholfen. Habe die Batterie schon raus genommen neu neu rein. NICHTS KEIN BILD.
bin am verzwifeln bitte um hilfe.
Mitglied: Dieter-56
29.03.2009 um 16:03 Uhr
hallo,

gar kein bild sieht sehr nach grafikkarte aus, überprüfe mal den sitz der karte, anschlüsse, kabel usw.

hoffe nicht, dass sie kaputt ist.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: pato300
29.03.2009 um 16:06 Uhr
habe ich sogar schon ausgetauscht
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
29.03.2009 um 16:10 Uhr
dann ist die ferndiagnose schwierig.

startet der pc denn überhaupt?

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Raik01
29.03.2009 um 16:17 Uhr
Hallo,

Sind Irgendwelche Piepcodes von BIOS zu hören?


Gruß Raik
Bitte warten ..
Mitglied: pato300
29.03.2009 um 16:25 Uhr
ich weise nich ob er überhaupt startet.
es sind keine töne zu hören.
Bitte warten ..
Mitglied: Raik01
29.03.2009 um 16:35 Uhr
Zitat von pato300:
ich weise nich ob er überhaupt startet.

wenn du den Startknopf drückst laufen irgend welche Lüfter los oder sind irgendwelche geräusche zu hören?
ggf. den großen Stecker 20-24 polig von Motherboard abziehen und nach einigen Sekunden wieder stecken und nochmal versuchen!


MFG Raik
Bitte warten ..
Mitglied: pato300
29.03.2009 um 16:45 Uhr
Habe ich auch schon versucht.
Lüfter laufen und netzwerkkarte blinkt aber leider kein bild.
Bitte warten ..
Mitglied: csd2001
29.03.2009 um 17:13 Uhr
Hallo,
gar kein Bild heißt also auch kein BIOS zu sehen und zeigt der Monitor kein Signal an?
Ist es eine Onboard Grafikkarte?
Versuche mal den Rechner auszuschalten und wenn Du jetzt einschaltest die ENTF Taste festhalten.
csd2001
Bitte warten ..
Mitglied: pato300
29.03.2009 um 17:30 Uhr
Nützt nichts kommt auch nicht ins bios.
Nur schwarze Bildschirm.
Singnal hat er nur kurz.
Bitte warten ..
Mitglied: csd2001
29.03.2009 um 17:39 Uhr
Ja, Grafikkarte Onboard oder gesteckt?
Hast Du die alten Speicher wieder eingesetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: pato300
29.03.2009 um 18:56 Uhr
ja habe ich gesteckt. aber leider kein bild
Bitte warten ..
Mitglied: Raik01
29.03.2009 um 19:52 Uhr
Hallo,

Also hast du eine externe Graka ( AGP o. PCIe )? wenn du außerdem eine onboard hast dann nimm die Externe mal raus und Starte mit der OnBoard!


MFG Raik
Bitte warten ..
Mitglied: pato300
29.03.2009 um 19:58 Uhr
nein habe kein OnBoard und es ist eine PCIe
Bitte warten ..
Mitglied: Raik01
29.03.2009 um 20:11 Uhr
Also nochmal zusammengefasst:

Du hast die Kiste schon kommplett zerlegt
Alle Kabel auf korrekten Sitz geprüft
Du hast di eGrafikkarte schon getauscht
und hast die RAMs (einzeln) getestet
Also langsam kommt nur noch ein Defekt am Board in Frage. Hattest du dich beim RAM wechsel selbst geerdet?
Bitte warten ..
Mitglied: pato300
29.03.2009 um 21:29 Uhr
Nein habe ich nicht selbest geerdet.
Habe ich alles gemacht (Du hast die Kiste schon kommplett zerlegt
Alle Kabel auf korrekten Sitz geprüft
Du hast di eGrafikkarte schon getauscht
und hast die RAMs (einzeln) getestet).
Bitte warten ..
Mitglied: csd2001
30.03.2009 um 18:45 Uhr
Ja, scheint mir jetzt auch so, dass das Board jetzt Defekt hat. Einzige Möglichkeit eventuell noch das Netzteil, wenn Du noch ein neues hast, altes abklemmen und das neue wie folgt stecken:
1. Stromversorgung Mainboard
2. Was mir jetzt auch noch einfällt, es gibt eventuell auf dem Board, in der nähe der CPU einen ATX 12Volt Steckverbindung der ist mit 4 Eingängen, also viereckig der muss auch gesetzt sein, sonst ist garnichts.
3. Wenn Grafikkarte auch eine Stromversorgung braucht, also auch hier.

Dann noch einmal testen.
Wenn das nichts hilft, denke ich, dass Du das MB beim einstecken gekillt hast.
CSD2001
Bitte warten ..
Mitglied: Raik01
30.03.2009 um 19:22 Uhr
Hallo,

Netzteil kann mann denke ich ausschliessen weil die Lüfter laufen und die Netzwerkkarte auch

SORRY das Board scheint mir Defekt! WICHTIG wenn man im Gerät arbeitet immer an die Erdung denken!!!


Gruß Raik
Bitte warten ..
Mitglied: pato300
31.03.2009 um 15:05 Uhr
danke geht aber immer noch nicht kein bild
Bitte warten ..
Mitglied: csd2001
31.03.2009 um 18:17 Uhr
Ja also, wie schon von den anderen Einträgen angegeben wurden ist, ist wohl das Mainboard defekt.
Das einzige was noch helfen würde, man müsste jede einzelne Kompunente prüfen.
CSD2001
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
gelöst Neue Graifkkarte - kein Bild (15)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
PC startet, aber kein Bild (13)

Frage von Linuxguru zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

CPU, RAM, Mainboards
Nach BIOS Update - kein Bild, keine Tastatur, keine Maus (7)

Frage von PronMaster zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hardware
gelöst Rechner bringt kein Bild, Lüfter lauft extrem laut (8)

Frage von Sil3nz3r zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...