Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bild der alten Win2000 Anmeldung ändern?

Frage Microsoft

Mitglied: Smiley

Smiley (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2007, aktualisiert 12.04.2007, 7348 Aufrufe, 10 Kommentare

Nicht der Hintergrund und auch nicht der Bootscreen.

Hi,

ich wollte fragen ob es möglich ist das Bild der alten Win2000 Anmeldung zu ändern. Ich hab schon in der MSGINA.DLL nachgesehen aber da hab ich kein bild gefunden, oder hab das falsche programm benutzt.
Ich meine das Bild welches ca. 400x50 Groß ist und beim Einloggen erscheint.

KANN man das ändern?


MfG
Mitglied: Dani
08.04.2007 um 19:38 Uhr
G' Abend,
könntest bitte ein Screenshot machen und markieren was du meinst. Ich lese mit den Thread heute bestimmt schon das 10. Mal durch und checks einfach nicht. Thx...


Viele Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 23755
08.04.2007 um 19:43 Uhr
@Dani
Ich bin beruhigt. Ich checks auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
08.04.2007 um 21:28 Uhr
Ich glaube, ich hab es jetzt begriffen *stolzsei* es will das Windows Logo über den Logindaten ändern. Hab das mal eingerahmt. Ist zwar nicht Win 2000 aber ist ja ähnlich.

http://img458.imageshack.us/img458/2323/loginny8.jpg

das hat meine ich was mit MSGINA zu tun, aber frag mich nicht, wie man das knackt.

Nils

P.S.:Bitte verdächtigt mich nicht als Raubkopierer. Das ist das erst beste Bild von google deswegen nicht in unserer Landesspreche xD

P.P.S.: ic hhab nur glatte 7 Versuche gebraucht....
Bitte warten ..
Mitglied: Smiley
09.04.2007 um 12:49 Uhr

@Nils: Ist zwar nicht Win 2000 aber ist ja ähnlich.

Ich meine den AnmeldeBildschirm von WinXP. Den kann man ja wieder auf die "Alte Win2000" Anmeldung umstellen. Also stimmt dein Bild schon ^^
(Vielleicht hätte ich das gleich so schreiben sollen ... )

KANN man DLLs ändern? Wenn ja, geht das auch so wie ich das will?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.04.2007 um 12:57 Uhr
Jetztle,
du meinst du meinst die klassische Anmeldung! *bing*

Dazu geh einfach in die Systemsteuerung => Benutzerkonten => Art der Anmeldung ändern. Dort einfach die beiden Haken entfernen und mit OK alles schließen. Nach einem neustart sollte die Alte wieder da sein.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
09.04.2007 um 17:22 Uhr
ich dachte er will das Bild bei der klasischen anmeldung ändern... das hat dann nämlich was mit den dlls zu tun

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: Smiley
09.04.2007 um 17:33 Uhr
Genau, das Bild will ich verändern ^^

http://img460.imageshack.us/img460/2162/winhomehk3.png

Das habe ich mit ResHack extrahiert. Mal sehen ob ich damit auch Bitmaps einfügen kann.

Ich fand da auch das Bild von einem "Microsoft Codename Whistler Advanced Server". Noch nie gehört ... (MS WIN Server 2003?)

EDIT: Ich habe jetzt meine beiden Bilder in die MSGINA.DLL integriert und die Originalen damit überschrieben. Das Überschreiben der MSGINA.DLL war schon etwas schwieriger, aber ich hab es dann doch geschafft. Beim erstenmal gab es dann einen Bluescreen weil ich versucht hab Winlogon.exe einfach zu beenden (was ich geschafft hab). Dann hab ich versucht mit dem "Unlocker" die MSGINA.DLL freizugeben, das hat keine Bluescreen verursacht und ich konnte sie Überschreiben. Dann wollte ich mich Ausloggen, DAS hat dann endlich einen Bluescreen verursacht, wegen der Winlogon.exe. Ich hab dann meinen Rechner neugestartet und gesehen das alles beim Alten geblieben ist. Das habe ich natürlich wiederholt, diesmal ohne den versuch mich Auszuloggen, also 4 sek. Ausschalter gedrückt . Und wieder blieb alles beim Alten.
Windows muss also die MSGina.DLL bei jedem Start überschreiben.
Hat jemand noch ein Tipp was ich machen könnte? SCHREIBSCHÜTZEN?? Mal testen...

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Smiley
11.04.2007 um 14:12 Uhr
Also:

Ich hab es mit dem Schreibschützen ausprobiert, aber es geht auch nicht. Habt ihr noch eine idee? Ich hab das Bild auch in der shell32.dll gefunden. Gibt es wahrscheinlich noch öfter.

MfG Smiley
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
11.04.2007 um 19:10 Uhr
Hi,

versuch mal die Dateien im Abtesicherten Modus von Windows auszutauschen.

mfg
andi
Bitte warten ..
Mitglied: Smiley
12.04.2007 um 15:15 Uhr
Werd ich versuchen.

So ich hab jetzt herrausgefunden wie es geht. Mann muss auch die MSGINA.DLL in dem Ordner %Systemdir%\System32\dllcache ersetzen. Die kann man einfach ohne irgendwelche Programme zu benutzen, oder Winlogon auszuhebeln überschreiben. Und überraschender weise startet mein PC noch.


MfG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Groupware
Alten Zimbra-Server "schrotten" und umsatteln? (2)

Frage von QQR700 zum Thema Groupware ...

Windows 10
gelöst Pin anmeldung unter w10 priorisieren (3)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...