Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kein Bild beim booten

Frage Hardware

Mitglied: Gamer16

Gamer16 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2008, aktualisiert 22:30 Uhr, 3188 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo liebe administrator.de Community

habe folgendes Problem.
Ich habe auf einen Windows 2000 Rechner DirectX 8.1 installiert, anschließend sollte der Rechner neu gestartet werden. Dies war aber aus irgend einem Grund nicht möglich. Bei klick auf neustarten is zwar der Bildschirm ausgegraut aber nichts weiter passiert. Ich hab es noch 3 weitere male probiert, leider ohne erfolg. Also hab ich den Rechner hart ausgeschaltet (vertaler weise).

Nun bringt er kein Bild mehr beim booten, noch nicht mal den Anfang wo ich ins Bios gehn kann.

Der Rechner scheint volständig zu booten, ich kann mit der tastatur den rechner noch herunterfahren (alt + F4 und enter) weiterhin komm ich über Netzwerk noch auf alle Freigaben. Über das Programm Real VNC hab ich mal versuch draufzugucken, leider sind nur extrem viele bunte Vierecke zu sehn.

Hoffe ihr könnt mir helfen, evt. wie ich den DirectX wieder deinstallieren kann
Mitglied: Top44
28.12.2008 um 23:13 Uhr
Abgesicherten Modus Probiert ?


grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.12.2008 um 23:26 Uhr
Also: was auch immer passiert ist: die Bios-POST-Meldungen müssen sichtbar bleiben, da ist Windows ja noch nicht im Spiel. Das muss gehen.
Das Ganze mutet doch sehr wunderlich an. Teste sicherheitshalber die Hardware: Monitor und -kabel und die Grafikkarte.
Ist das alles paletti, sprich, zum Beispiel Kabel, Monitor und Karte gehen noch wenn an einem anderen Rechner´angeschlossen, sehen wir weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: Gamer16
29.12.2008 um 09:29 Uhr
danke für deine schnelle antwort,

alle Kabel sind überprüft und stacken fest.

die Grafikkarte kann ich glaube ausschließen da auf der OnBord Grafikkarte das selbe Problem besteht. Den Monitor müsste ich auch ausschließen können, da ich über RealVNC auch nichts sehn kann.

Ich hab im Internet gelesen das es ein Mainboard defekt sein kann, ich kann mir aber nicht erklären wie der zustande kommen soll, da ich nichts Hardware mäßig gemacht habe.

Bin für weitere Vorschläge offen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.12.2008 um 11:14 Uhr
Das mit RealVNC musst Du mal als Screenshot hochladen.
Bitte warten ..
Mitglied: Gamer16
29.12.2008 um 16:14 Uhr
also ... Neuer Stand:

habe versucht über VNC zu verbinden um den Screenshot zu machen, und musste zu meiner überraschung festellen das alles wieder funktioniert.

Habe DirectX mit dem Tool DirectX Buster deinistalliert und habe nun keins mehr drauf. Ich trau mich auch erstmal nicht wieder eins zu installieren.

Woran kann das bis jetzt gezeigte Verhalten liegen??
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.12.2008 um 00:59 Uhr
Er fährt jetzt wieder mit Bild hoch? Schön.
Woran's lag fragt man sich nicht in Einzelfällen, erst wenn es erneut auftritt. Nimm nochmal 9.0c, da sehe ich kein Risiko.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Frage zu den Netzwerkfreigaben mit Bild (8)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Netzwerk ...

Python
gelöst Python requests JSON Objekt + Bild versenden (4)

Frage von nullacht15 zum Thema Python ...

Grafikkarten & Monitore
älterer Compaq Laptop mit Windows 10 bei Anschluss HDMI Monitor Bild weg (4)

Frage von Andy1805 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Notebook & Zubehör
Surface Pro 4 Booten von USB Stick (6)

Frage von endurance zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...