michi262

Bild bei dynamischen Bildgenerator einfügen?

Hi

ich hab mir einen dynamischen Bildgenerator geschrieben. Fals ihr nicht wisst was ich meine hier ein Link: Dynamisches Bild mittels PHP

Nun habe ich eine Frage:

Ist es möglich das mann statt Text auch ein dynamisches Bild ausgibt. Weil in meiner DB stehen Zahlen von 1-5 die für eine Usergruppe stehen für die gibt es auch ein Bild nun wollte ich es so machen, dass das Bild stat dem Usertitel angezeigt wird.

MFG
Michi26206

Member: Arano
Arano Aug 29, 2008 at 22:34:58 (UTC)
Jap, ist möglich, schau dir dazu mal die Funktionen:
PHP-Manual - imagecreatefromjpeg() (auch GIF, PNG und andere möglich)
PHP-Manual - imagecopyresized() bzw.
PHP-Manual - imagecopyresampled() an.

(Siehst ja jetzt bestimmt die Liste der GD-Funktionen zur Grafik Erstellung auf der linken Seite des PHP-Manuals, da sind wohl noch ein paar nützliche bei, je nach dem was du vor hast - muss sie ja nicht alle einzeln aufzählen ;) )

...Zahlen von 1-5 die für eine Usergruppe stehen für die gibt es auch ein Bild nun wollte ich es so machen, dass das Bild stat dem Usertitel angezeigt wird.
Vielleicht verstehe ich es jetzt nur gerade nicht richtig, aber überlege dir ob hier eine dynamische Bilderstellung von nöten ist !? Schließlich wird diese bei jedem Grafikaufruf ausgeführt. Wenn sich die Daten aber nicht ändern ist auch das dynamische erstellen der Grafiken nicht nötig weil ein speichern in einer Datei und einfaches ausliefern natürlich schneller und Leistungssparender ist.

Schönes Wochenende
~Arano
Member: Michi262
Michi262 Sep 01, 2008 at 15:28:27 (UTC)
Hi

danke für die Antwort.

Das ganze ist nicht nur für die "Userstufe" sonder auch für Posts bewertungen des Users etc.

edit: das genze funktioniert noch nicht hat wer Tipps?

Gruß
Michi262