Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bild in E-Mail als HTML-Content

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Istike

Istike (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2010, aktualisiert 20:20 Uhr, 2875 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte aus einem CRM-System, der nur Plain-Text rausschicken kann Mails mit Bildcontent senden.

Ich habe unser Logo auf unseren Server hochgeladen. Wenn ich den URL so im Browser aufrufe wird das Logo gezeigt. Ich könnte also theoretisch diesen Link unter mein Signature kopieren. Der Text des Links sieht aber doof aus. Ich müsste daher den Link in einen HTML-Code einbetten, damit man den Link selbst nicht sieht nur das Bild.

Kann mir jemand den HTML-Code verraten?

Ich habe den URL testweise in einer Mail (OL 2010) reinkopiert und an mich geschickt. Das Bild wurde weder im nur-Text noch in HTML-Modus heruntergeladen.

Ich habe mir auch eine Werbemail angeschaut. Sie machen auch nichts anderes: der URL der Bilder ist einfach ohne jeglichen HTML-Rumtrickserei in den Text kopiert. In diesem Fall stell OL aber die Bilder direkt dar...

Ich verstehe es nicht! Ein Grund sein könnte, dass mein Bild ein JPEG war und das der Werbemail ein GIF... Ob es die richtige Erklärung ist ...


Danke für eure Hilfe.

Gr. I.
Mitglied: Arano
26.10.2010 um 21:21 Uhr
Hi,

zeige und doch mal wie Du das Bild und den Link in die Mail eingebunden hast.
Dann können wir sagen was daran falsch ist.

JPEG, GIF oder PNG dürfte egal sein, die sind alle drei "Internettauglich"


~Arano
OL = Outlook ? Schreibs doch aus, ist viel schneller zu lesen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Istike
26.10.2010 um 21:31 Uhr
Danke,

ja OL ist Outlook

Den URL habe ich einfach so reinkopiert:

http://www.hfn-media.net/online_pictures/hfnmedia_logo.gif

Es wurde weder in HTML noch in Plain-Text-Modus als Bild dargestellt...

Keine Ahnung was ich machen soll.

Gr. I.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
26.10.2010 um 21:33 Uhr
moin,

das geht so nicht. Denn der HEADER der Mail muss bereits mitteilen das es sich um eine html / multipart-Mail handelt. Sagt der Header aus das es sich um eine reine Textmail handelt dann kannst du unten HTML-Tags reinwerfen solang du lustig bist - jedes Mailprogramm wird die ignorieren (ggf. sogar als Spam interpretieren da diese falsch formatierten Mails oft Spam sind...)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
gelöst Zelle aus Excel in HTML-Datei einer E-Mail darstellen (3)

Frage von Sil3nz3r zum Thema HTML ...

VB for Applications
Aus VBA E-Mail und HTML Dokument erstellen lassen (3)

Frage von Pago159 zum Thema VB for Applications ...

Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange: Mail abfangen und verändert umleiten (2)

Frage von Koschie zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...