Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

Bild in E-Mail als HTML-Content

Mitglied: Istike

Istike (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2010, aktualisiert 20:20 Uhr, 2898 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte aus einem CRM-System, der nur Plain-Text rausschicken kann Mails mit Bildcontent senden.

Ich habe unser Logo auf unseren Server hochgeladen. Wenn ich den URL so im Browser aufrufe wird das Logo gezeigt. Ich könnte also theoretisch diesen Link unter mein Signature kopieren. Der Text des Links sieht aber doof aus. Ich müsste daher den Link in einen HTML-Code einbetten, damit man den Link selbst nicht sieht nur das Bild.

Kann mir jemand den HTML-Code verraten?

Ich habe den URL testweise in einer Mail (OL 2010) reinkopiert und an mich geschickt. Das Bild wurde weder im nur-Text noch in HTML-Modus heruntergeladen.

Ich habe mir auch eine Werbemail angeschaut. Sie machen auch nichts anderes: der URL der Bilder ist einfach ohne jeglichen HTML-Rumtrickserei in den Text kopiert. In diesem Fall stell OL aber die Bilder direkt dar...

Ich verstehe es nicht! Ein Grund sein könnte, dass mein Bild ein JPEG war und das der Werbemail ein GIF... Ob es die richtige Erklärung ist ...


Danke für eure Hilfe.

Gr. I.
Mitglied: Arano
26.10.2010 um 21:21 Uhr
Hi,

zeige und doch mal wie Du das Bild und den Link in die Mail eingebunden hast.
Dann können wir sagen was daran falsch ist.

JPEG, GIF oder PNG dürfte egal sein, die sind alle drei "Internettauglich"


~Arano
OL = Outlook ? Schreibs doch aus, ist viel schneller zu lesen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Istike
26.10.2010 um 21:31 Uhr
Danke,

ja OL ist Outlook

Den URL habe ich einfach so reinkopiert:

http://www.hfn-media.net/online_pictures/hfnmedia_logo.gif

Es wurde weder in HTML noch in Plain-Text-Modus als Bild dargestellt...

Keine Ahnung was ich machen soll.

Gr. I.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
26.10.2010 um 21:33 Uhr
moin,

das geht so nicht. Denn der HEADER der Mail muss bereits mitteilen das es sich um eine html / multipart-Mail handelt. Sagt der Header aus das es sich um eine reine Textmail handelt dann kannst du unten HTML-Tags reinwerfen solang du lustig bist - jedes Mailprogramm wird die ignorieren (ggf. sogar als Spam interpretieren da diese falsch formatierten Mails oft Spam sind...)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS
CMS um HTML Content bereitzustellen
Frage von bahnhofCMS4 Kommentare

Hallo, ich habe eine wysiwyg Software, welche Lokal auf meinem PC läuft. Mit dieser habe ich eine Webseite erstellt. ...

HTML
E-Mail Sammlung für Newsletter in HTML
gelöst Frage von iampolarisHTML5 Kommentare

Moin da drauen, ich arbeite grade an einem kleinen Webprojekt, und da tat sich mir die Frage auf: Wie ...

VB for Applications
Aus VBA E-Mail und HTML Dokument erstellen lassen
Frage von Pago159VB for Applications3 Kommentare

Hallo Kolleginnen und Kollegen, ich bin gerade dabei einige Outlook Makros zu schreiben, über die schnell Störungsmeldungen und Wartungsankündigungen ...

HTML
Zelle aus Excel in HTML-Datei einer E-Mail darstellen
gelöst Frage von Sil3nz3rHTML3 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, Ich hab von einer Benutzerin den Auftrag bekommen, einen Newsletter zu erstellen. Diesen hab ich HTML ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...