Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Bild, trotz Grafikkartentausch

Frage Hardware

Mitglied: derElefant

derElefant (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2009, aktualisiert 10:37 Uhr, 4220 Aufrufe, 7 Kommentare

Hey Leute,

hab folgendes Problem.

Hab einen PC vor mir, dem angeblich die Graka defekt sei, aber nachtausch der Graka hab ich imme rnoch kein Bild, da eine Onboardgraka dabei ist, hab ich mir gedahct, gar keine Graka rein und mit der Onboard testen. Leider hab ich da auch kein Bild.
Woran könnte es dann liegen.
Mainboad wurde schon getauscht.

Danke jetzt schonmal.

Grüße aus dem wilden Süden

derElefant
Mitglied: 68702
02.03.2009 um 10:43 Uhr
Ein paar Info`s megr wären nicht schlecht.
Fährt der Rechner denn überhaupt hoch ?
Bitte warten ..
Mitglied: Cadsys-Chemnitz
02.03.2009 um 10:43 Uhr
Monitor kaputt !


Sorry den konnte ich mir net verkneifen.


Setze mal das Bios zurück also Board BAtterie raus und weg vom Strom, 10 min warten wieder anschliessen.

Bei uns war das mal bei einem Kunde der an den CPU takt rumgespielt hat. Solange die CPU nicht durch ist sollte dann wieder ein Bild kommen.

MfG Tino
Bitte warten ..
Mitglied: zaggler
02.03.2009 um 10:52 Uhr
kann auch an einem defekten arbeitsspeicher liegen. ansonsten mal alle geräte vom mainboard abschließen (IDE, SATA usw.) nur mit speicher, cpu testen obs dann funktioniert. wenns geht einfach nach und nach ein gerät dazuhängen...

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Superperforator
03.03.2009 um 07:55 Uhr
Huhu,
also das mit dem Monitor ist nicht so weit weg.
Macht der PC denn irgendwelche Systempieps?
Ist die Onboard-GraKa denn im BIOS auch eingeschaltet? (Onbaord VGA Enabled) ?
Netzteil ausreichend ????
Schlechtes Karma ???
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
03.03.2009 um 16:30 Uhr
Mal den Hauptspeicher komplett rausnehmen und den Rechner einschalten. Der PC sollte sich mit langgezogenen Pieptönen beschweren. Macht er dies nicht, bleiben als Defektverdächtige / Austauschwillige nur CPU oder Netzteil, da du ja das Mainboard schon getauscht hast.

Mal ne blöde Frage: Stromanschlüsse korrekt gesteckt (4pol. Stromstecker von Netzteil zu Mainboard !) ?
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
04.03.2009 um 13:13 Uhr
Danke, für eure Antworten.

Aber das hat sich schon alles geklärt. Als ich am nächsten Tag morgend's in die Firma kam, war der PC weg. Mein nette Kollege hat ihn an den Support Service der Herstellerfirma eingschickt. -.-*

Okay, mal schauen was die dazu sagen.

Aber bei euren Antworten gibt es echt tolle Sachen. 2 Favoriten hab ich:
1. Schlechtes Karma
2. Monitor kaputt

Ich melde mich dann wieder, wenn der PC kommt.

Mit freundlichen Grüßen aus dem wilden Süden

derElefant
Bitte warten ..
Mitglied: Tooly1987
17.03.2009 um 22:06 Uhr
Nabend,

es könnte auch dein RAM (Arbeitspeicher defekt sein) tausche diesen einfach einmal mit dem Speicher eines Bekannten aus vielleicht wars das schon.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
gelöst Neue Graifkkarte - kein Bild (15)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
PC startet, aber kein Bild (13)

Frage von Linuxguru zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

CPU, RAM, Mainboards
Nach BIOS Update - kein Bild, keine Tastatur, keine Maus (7)

Frage von PronMaster zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Entwicklung
Raspberry Pi 3 - Windows 7 oder 10 - kein IoT (6)

Frage von pdiddo zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...