Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein bild von ip cam

Frage Netzwerke Monitoring

Mitglied: hobl1909

hobl1909 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2013 um 18:31 Uhr, 4268 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen bin neu hier und hab vollgendes Problem.
Hab eine ip cam installiert Panasonic bl-c230.
wenn ich von einen externen pc zugreife melde mich an
alles ganz normal kann die cam auch steuern Pan/Tilt
nur es kommt kein bild od. video.
Weiß jemand rat
Dankeschön im vorraus
Mitglied: Dobby
06.01.2013 um 18:40 Uhr
Hallo hobl1909,

wo meldest Du Dich denn "von einem externen PC" an, an dem Router, welcher ist das bitte?
Am einer Firewall, welche ist das bitte?
Wie meldest Du Dich an, via VPN?
mit was meldest Du Dich an? Fernwartung, VPN Klient und wenn ja mit welchem?

Ist dort eine Portweiterleitung auf die Kamera geleitet?
Was ist das denn für ein PC, ich meine das Betriebssystem? Windows, Linux, BSD,.....


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.01.2013, aktualisiert um 18:45 Uhr
WAS heisst "externer" PC ??
Ein PC der sich im großen weiten Internet befindet und remote auf die Kamera zugreifen soll ??
Wenn ja ist deine Info recht oberflächlichund eine zielführende Hilfe nicht einfach
Folgende Fragen solltest du noch beantworten:
  • WIE sieht dein Internet Zugang aus, Router, Firewall ? Machst du NAT (Adress Translation) ?
  • WIE greifst du auf die Kamera zu ? Port Forwarding oder VPN oder...?
  • Wenn Port Forwarding: Hast du alle relevanten Ports zum Forwarding auf die lokale IP der Kamera eingetragen ?
  • Wenn ja...mit welchem Protokoll und Port wird die Videoübertragung gemacht ?
  • Funktioniert die Videoausgabe im lokalen Netz ?
All das wäre für eine Hilfe essentiell zu wissen sonst bleibt uns hier nur raten mit der großen Kristallkugel
(Mist.. .Dobby wieder schneller )
Bitte warten ..
Mitglied: hobl1909
06.01.2013 um 18:48 Uhr
also router pirelli von a1
anmelden bei no-ip
Portweiterleitung ist auf die kamera gelegt
ASUS Lap X56V
Betriebssys. Windows
Bitte warten ..
Mitglied: hobl1909
06.01.2013 um 18:55 Uhr
nicht so streng bin kein profi
im lokalem netz funktioniert alles einwandfrei auch übers Handy
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
06.01.2013 um 18:59 Uhr
Ok, weil du kein Profi bist dürfen wir dir also alles aus der Nase ziehen? Gute Idee - mal dran gedacht das wir hier nicht bezahlt werden?

Du schreibst nicht wo der externe Rechner steht - irgendwo im Internet? Hast du irgendwelche Weiterleitungen konfiguriert? Hast du ggf. der Kamara kein Gateway gegeben?

Und bevor du jetzt schreibst denke drüber nach das du alles an Infos gibst was geht -> denn das ist keine HOLSCHULD von uns (unsere ip-cams laufen, so vorhanden….)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.01.2013, aktualisiert um 19:12 Uhr
.@hobi1909
Deine Aussagen von oben sind leider mal wieder nur oberflächliches WischiWaschi...sorry aber so ist dir nicht zu helfen. Bitte lese die die Punkte oben genau durch und beantworte sie entsprechend auch wenn du dafür mal lesen musst und ins Handbuch sehen musst. Das kann auch ein Anfänger oder Noob.
Ansonsten können wir dir nur sehr schwer helfen. Zumal wenn wir dir alles einzeln aus der Nase popeln müssen und 20mal nachfragen müssen hier und du nur im Stenogramm Stil mit Stichworten antwortest
Kollege maretz hat zu dem Thema ja schon alles gesagt. Wäre auch gut wenn du deine defekte Shift Taste an der Tastatur reparieren könntest. Das erleichtert das Lesen...
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
06.01.2013 um 19:29 Uhr
Hallo hobl1909,

ich will Dir das einmal näher erläutern.

Ich selber benutze eine Edimax IC-7110W Kamera und bevor es Apps für Apples IOS und Android Smartphones sowie
eine Apple Mac Unterstützung gab, war man zwingend auf ein Tool angewiesen das nur auf Windows basierenden
PCs lief!! Heute ist das natürlich alles ad absurdum zu führen und interessiert keinen mehr, aber wenn ich das damals nicht aus der Beschreibung und der Bedienungsanleitung herausgelesen hätte würde ich auch erst einmal versuchen die Kamera in das LAN oder WLAN zu "hängen" und darauf zu zu greifen!

Hat man das aber erst einmal herausgefunden und installierte die Software und stellt die IP ein war alles schick und man konnte die Kamera schwenken, neigen und drehen!

Kann es sein das es bei Dir ähnlich ist? Oder wir noch etwas wissen sollten!? Darum geht es doch in Wirklichkeit! Wenn Du nur wüsstest wie viele Leute genau Ihr Problem kennen aber hier im Forum nichts davon erzählen um ja nur einmal nachzusehen ob es nicht doch anders geht, würdest Du höchst wahrscheinlich
gleich einmal die Rechtschreibprüfung einschalten und auch besser verstehen, dass hier keiner mehr Lust auf "Topfschlagen" hat, klar helfen tun wir Dir gerne, aber das gehört auch immer einer zu der sich helfen lassen möchte und/oder vielleicht auch immer gleich alles auf den tisch packt was an Informationen da ist.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoBrueck
07.01.2013 um 08:08 Uhr
Hallo,

eventuell musst du ausser dem Port 80 noch den Port 554 für rtsp in der Firewall
freigeben/forwarden.

Gruß Marco
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst IP Cam außen am Haus Zugriff sichern über Firewall ACL (6)

Frage von TimMayer zum Thema Switche und Hubs ...

LAN, WAN, Wireless
IP-Cam aus verschiedenen VLANs (2)

Frage von NoobOne zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Mail Spam fremde IP (10)

Frage von BerndP zum Thema E-Mail ...

DNS
gelöst Sophos UTM9 - FTP nur über IP erreichbar (4)

Frage von PronMaster zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...