joggel

Bild kommt nach Absturz erst nach einigen Minuten

Hallo alle,

folgendes Problem, mein Rechner läuft nicht sauber, okay, alles halb so Wild, den Fehler bin ich am suchen. Aber was mich wütend macht -> Wenn mein Windows XP mit nem Bluescreen abstürzt und ich den PC reste, sagt mein Monitor immer kein Signal, bitte Kabel überprüfen. Dann muss ich jedesmal 5 minuten warten, danach läuft der PC mit Bild wieder hoch. Warum ist das?, woran liegt das?, kann ich es abschalten? Ich würde mal Spontan tippen am Monitor liegt es nicht?? Auf jeden Fall macht es mich wahnsinnig, ich hab keine Lust jedesmal nen Kaffee zu trinken, wenn die Krücke mal wieder abgestürzt ist. Bitte um Hilfe. Guß Jochen

Mitglied: 36539
36539 Jun 19, 2007 at 23:11:32 (UTC)
Hallo,
wenns kein Signal gibt und der Monitor läuft problemlos an anderem Rechner dann prüfe das Kabel und/oder wechsel die Grafikkarte.

gruß
Member: LordAsriel
LordAsriel Jun 20, 2007 at 06:03:38 (UTC)
Moin,

so aus dem Bauch raus würde ich auch sagen du solltest mal deine GraKa wechseln du könntest auch mal prüfen ob dein Bluescreen mit deinem Problem zusammen hängt villeicht läuft die GraKa zu heiß oder so ich würde das mal an einem anderen Rechner testen.

MfG
Member: Joggel
Joggel Jun 25, 2007 at 08:01:44 (UTC)
Also, es war die CPU, der Rechner hat sich abgeschaltet weil die CPU Temparatur eine gewisse Grenze überschritten hat. Hab einen zusätzlichen Lüfter eingebaut, jetzt hab ich keine Probleme mehr, CPU ist immer bei 48 - 50 °
Danke euch beiden.