Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Bild auf dem Monitor. BIOS startet nicht?!?

Mitglied: Zorsin

Zorsin (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2012 um 19:10 Uhr, 6950 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin,

ein Freund hat sich eine PC selbst zusammengestellt. Das Problem ist er startet nicht.
Die Graphikkarte, den Prozessor, das Netzteil, der Arbeitsspeicher funktionieren an einem anderen PC mit dem einem anderen Mainboard. Das Mainboard ist schon umgetauscht worden also das 2te .

Wenn man den PC anstellt, leuchten alle Lämpchen, die Lüfter drehen sich und auch die Festplatte bewegt sich. Aber es kommt kein Pipen und auch kein Bild auf dem Monitor(kein Signal). Auffällig ist auch, dass die Lämpchen an der USB Tastatur nicht leuchten.


Mainboard:
ASRock 970 Pro3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p799501_ASRock-970-Pro3 ...

Prozessor:
AMD FX Series FX-4100 4x 3.60GHz So.AM3+
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p769833_AMD-FX-Series-F ...

Graphikkarte:
AMD Radeon HD 6770
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p753368_1024MB-HIS-Rade ...

Arbeitsspeicher:
TeamGroup Elite 8GB
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p681031_8GB-TeamGroup-E ...

Netzteil:
be quiet! 550 Watt System Power Non-Modular 80+
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p661461_550-Watt-be-qui ...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Zorsin
Mitglied: LordGurke
30.09.2012 um 19:19 Uhr
Ist die CPU überhaupt mit dem Mainboard kompatibel? Sie taucht zumindest nicht in der offiziellen Liste des Herstellers auf:
http://www.asrock.com/mb/AMD/970%20Pro3/?cat=CPU

Zumindest nicht mit der von mir ergoogelten Modellnummer FD4100WMGUSBX...
Bitte warten ..
Mitglied: Zorsin
30.09.2012 um 21:25 Uhr
FD4100WMW4KGU ist die CPU und der Rest nur die Verpackungsart. Es liegt am Sockel, ob die CPU kompatibel ist oder nicht. Oder liege ich jetzt falsch?
http://www.computerfrage.net/frage/passt-dieser-prozessor-nicht
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
30.09.2012 um 22:31 Uhr
An sich sollte das so sein. Es kann dir aber passieren dass ältere Mainboards mit neuen Prozessoren nur dann was anfangen können, wenn das UEFI upgedated wurde. Manche Hersteller liefern jedoch nur Updates für die ganz besonders teuren Mainboards, die billigeren Serien werden dann außen vor gelassen.

Da du die CPU ja bereits auf einem anderen Board gestestet hast kannst du ja mal probieren die CPU des anderen Boards auf das neue zu stecken. Wenn das System dann bootet kannst du mal schauen ob es ein Update für das UEFI gibt...
Bitte warten ..
Mitglied: andimue
01.10.2012 um 10:27 Uhr
Komisch ist, dass er keinen Ton von sich gibt
Ist den vielleicht der Mainboard-Lautsprecher nicht eingebaut (du weisst schon, so ein kleiner schwarzer Knubbel mit 2 Kabeln und einem Stecker, der auf dem Motherboard aufgesteckt werden muss )
Bitte warten ..
Mitglied: Zorsin
01.10.2012 um 17:51 Uhr
Es sind beides die gleichen CPUs und auch bei der anderen kein Lebenszeichen.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
01.10.2012 um 18:55 Uhr
Um zu piepsen brauchten zumindest BIOS-Chips eine funktionierende CPU, keine Ahnung ob sich das mit UEFI signifikant geändert hat...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Selfmade Rechner startet nicht - kein BIOS, kein Piep, kein Bild

gelöst Frage von manuibkCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell leider folgendes Problem zu dem ich keine Lösung mehr weiß. Ich bin gerade dabei ...

Grafikkarten & Monitore

PC startet, aber kein Bild

Frage von LinuxguruGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem mit einem alten PC (noch AGP 2.x Grafikkarte). Der PC startet zwar, hat aber ...

CPU, RAM, Mainboards

Nach BIOS Update - kein Bild, keine Tastatur, keine Maus

Frage von PronMasterCPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier ein dezentes Problem und hoffe, dass mir hier jmd weiterhelfen kann. Ich wollte an ...

Grafikkarten & Monitore

Monitor geräusche bei Schwarz und Weiss Bildern

gelöst Frage von CamperGuyGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines Monitores. (Marke: Asus. Die genaue Modellnummer kann ich momentan leider nicht Angeben, ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 10 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...