Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Bild auf Monitor mehr zu sehen (Festplatte, USB, ...was ist kaputt)

Frage Microsoft

Mitglied: imperial-lord

imperial-lord (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2007, aktualisiert 24.01.2007, 5348 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo, ich habe eine riesiges Problem mit meinem PC, denn er startet zwar aber ich bekomme kein Bild auf dem MOnitor angezeigt. Nicht einmal das allereste Windows Bild.
Eben GARNICHTS.

obwohl:
-Monitor ok (ist neu aber läuft schon seit 1,5 wochen perfekt)
-Netzteil auch - Strom gibts ja drauf
-Stromkabel einwandfrei
-komme jeodch nichteinmal in Angesicherten Modus
-habe in den letzten 3 Monaten keine Treiber/Spiele installiert
-Geräusche beim Einschalten normal (höre Festplatte anlaufen) aber keinen Piepton beim Booten
---> selbst wenn es am Monitor liegen sollte und ich 10minuten warte und ein USB-Stick anschließe kommt nicht das charakteristische Klick-Klack = Windows wird nicht gestartet!


an was kann es liegen? ist von einem auf den anderen tag passiert, obwohl ich nie was am pc rumgebastelt habe.
Mitglied: HackerX
23.01.2007 um 09:15 Uhr
Ich hatte das auch mal das er anläuft aber kein bild kommt bei mir war da die Grafikkarte durchgeflogen. Du kannst sie ja mal in irgend einem anderem rechner wo sie rein geht testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvio
23.01.2007 um 09:42 Uhr
Interesannt wäre ja ob du den "bootscreen" siehst, sprich siehst du denn wenigstens den start des PC's.
Kommst du ins BIOS?
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
23.01.2007 um 09:53 Uhr
hmm, die batterie (is doch die kleine?!) habe ich auch schon für 5min. rausgenommen und wieder rein, hat aber nichts gebracht.
woran kann es noch liegen? denn ich glaube dass die usb anschlüsse auch keinen saft bekommen.
nein ich bekomme nicht mal den bootscreen.
Bitte warten ..
Mitglied: HackerX
23.01.2007 um 10:06 Uhr
Na da teste doch mal deien Grafikkarte in nem anderen Rechner falls es da auch nicht geht lieg es warscheinlich an der Grafikkarte
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
23.01.2007 um 10:23 Uhr
ich hab aber keinen anderen zum testen, kann es noch andere gründe haben oder gibt es optische diagnosenmöglichkeiten?
es ist auch komisch dass cih nciht mal ins bios komme u. usb geräte keinen saft kriegen ---> kann es wirklich NUR die graka sein?
Bitte warten ..
Mitglied: HackerX
23.01.2007 um 10:52 Uhr
Du kommst nicht ins BIOS weil die GraKa kein bild mehr überträgt und somit auch nicht das vom BIOS

Meiner Meinung nach kannst du zwei sachen machen teste das ganze mal mit nem anderem Monitor oder frag irgend einen Kumpel oder so ob du deine Graka mal bei ihm im rechner testen kannst

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: engholm
23.01.2007 um 11:09 Uhr
Hallo erstmal,
also abgesehen von der Graka, würd ich an deiner Stelle mal das Netzteil tauschen. Auch wenn er Strom bekommt, so ist es doch möglich das ein interner kurzschluss oder eine Überlastung dazu führen kann, das das System nicht mehr startet. Einfach mal quertauschen.
Ist nur so ne Idee, da ich dieses Phänomen schon des öfteren beobachten konnte.

Mit freundlichen Grüßen
engholm
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvio
23.01.2007 um 11:31 Uhr
So wie du es beschreibst gibt es nur 4 Möglichkeiten.

1. Graka defekt
2. Mainboard defekt
3. Netzteil defekt
4. RAM defekt

zu 1. zieh mal die graka raus und starte den rechner OHNE.
wenn nun ein piepton kommt ist die graka im eimer, da das bios feststellt das diese fehlt.
Selber versuch mit dem RAM raus damit und horchen
wenn zu 1 und 4 KEIN ton kommt, dann kann es nur noch 2 oder 3 sein.

Sylvio
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
23.01.2007 um 14:30 Uhr
ich hatte noch "alten" RAM - selbes problem.
mit netzteil meint ihr doch den stecker wo diese 3-röhren an einem ende sind (auf pc seite)

naja wenn´s am mainboard liegen würde, ist die festplatte dann auch im ar***?
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvio
23.01.2007 um 16:17 Uhr
Kann sein, muss aber nicht.
Da fällt mir doch glatt eine Frage ein die du bestimmt mit "Ja" beantworten kannst....
Schau mal auf dein mainboard, sind da die kleinen "elkos" (sehen aus wie kleinen runde schwarze tonnen und oben drauf meist silber mit nem +) aufgebläht oder gar aufgeplatzt?

meist erwischt es die, die genau neben der CPU hocken.
Dann wäre dein Board im Eimer, wenn du pech hast hat es die CPU und das Netzteil mit erwischt, wovon wir erstmal nicht ausgehen.
http://www.heise.de/ct/05/03/186/bild.jpg
da findest du ein Bild von Defekten Elkos.
Sag bescheid wenns daran lag.

Sylvio
Bitte warten ..
Mitglied: engholm
23.01.2007 um 16:19 Uhr
ich hatte noch "alten" RAM - selbes
problem.

Kann ich mich vorstellen.

mit netzteil meint ihr doch den stecker wo
diese 3-röhren an einem ende sind (auf
pc seite)

Ja genau in Fachkreisen auch Kaltgerätestecker oder oder Stromkabeldingsbumms genannt Der kleine Kasten, wo dieses Kabel hineingeht nennt man Netzteil ist in Regelfall mit dem Rechner verschraubt und sollte immer im ganzen ausgebaut werden. )!Nie das Geäuse von dem Netzteil öffnen und selber reparieren,auch nicht nach dem Abziehen des Kaltgerätesteckers ! Kann immer noch Saft drauf sein ! Lebensgefahr! ). Am besten das ganze Teil nehmen und zu einem PC-Shop fahren sich ein neues kaufen und wieder nach Anleitung einbauen.


naja wenn´s am mainboard liegen
würde, ist die festplatte dann auch im
ar*?


Die Festplatte ist nicht unbedingt im A
** wenn das Mainboard defekt ist. Aber probiers erstmal mit dem quer- oder Ersatztausch vom Netzteil ist auf alle Fälle günstiger und unkomplizierter, es sei denn du willst sowieso aufrüsten und schraubst gerne.
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
23.01.2007 um 17:10 Uhr
ich habe:
-zuerst die batterie raus- u. wieder rein gesteckt
-ram ausgewechselt
hat beides NICHT geholfen!

danach dann die
-graka ausgebaut
---> rechner gestartet aber ich konnte keinen piepton (ständiges piepen oder nur einmal oder wie?) hören

was kann ich noch tun, will jetzt nicht das ganze netzteil mit seinen 1000 kabeln rausfummeln weil ich ohnehin glücklich bin zum ersten mal in meinem leben ne graka rausgenommen zu haben



p.s. diese elkos sehen bei mir ganz normal aus
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvio
24.01.2007 um 09:28 Uhr
Der Piepton ist abhängig vom Boardtyp und Hersteller...
Da alles nicht geholfen hat und die Elkos "Normal" aussehen wirds wohl doch das Netzteil sein.
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
24.01.2007 um 10:49 Uhr
wie meinst du das? also ich habe gar keinen piepton gehört.
kann heißen:

-motherboard ist kaputt (also bios)
-netzteil liefert zuw enig storm und deshalb kommt nix
oder graka ist doch hinüber

wie sehen die wahrscheinlichkieten aus? der pc ist ca. 3 jahre alt
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvio
24.01.2007 um 15:22 Uhr
kommt darauf an ob dein PC überhaupt noch einen "mucks" macht...
Graka kannst du meiner meinung nach schon mal Ausschließen.
Garkein Piepton vom board deutet meist auf defektes mainboard oder netzteil hin...
vorrausgesetzt du hast den speaker vom board NICHT abgeklemmt, weil "wenn nich drann dann kein ton"

wenn wenigstens der lüfter auf dem Mainboard noch angeht tippe ich auf defektes Mainboard
falls nicht ist mein tipp ein Defektes Netzteil.

Sylvio
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
24.01.2007 um 16:07 Uhr
also der lüfter hinten am pc dreht sich aber NICHt der lüfter an der GRAKA muss das so?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Grafikkarten & Monitore
älterer Compaq Laptop mit Windows 10 bei Anschluss HDMI Monitor Bild weg (4)

Frage von Andy1805 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Überwachen welche Dateien auf USB Stick-Festplatte kopiert werden (4)

Frage von daniel.buchner77 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...