adis22

Bild mit php laden oder erzeugen, bearbeiten

Also ich bin php neuling, nu wollte ich Ein Bild laden, ging nicht da ich eine extension=php_gd2.dll auskommentieren musste, habe ich getan.
Jetzt kommt kein Fehler mehr. Mal der Code.
<?php
ob_start();
    $a = dirname( __FILE__ ) . "/berechne.png";
    header('Content-Type: image/png');
    $im = imagecreatefrompng( $a );
    imagepng( $im );
$a = ob_get_contents();
ob_end_clean();
$b = base64_encode( $a );

## Zurück
$im = imagecreatefromstring( base64_decode( $b ) );

if ( ! headers_sent() )
{
    header('Content-Type: image/png');
    imagepng( $im );
}

?>
Als Ausgabe bekomme ich ein wirwar an symbolen und zeichen, denke das diese Zeichen die Binärdaten des Bildes sind, das ich laden will. Habe viele Beispiele ausprobiert, Resultat, ein kleiner Ausschnitt:

‰PNG  IHDR?(4~"K?IDATx?í\k×U?Î?ÝÓ==?ó?ÝYi?hzZ6Žb% 1D¦*U‚äG?$eÇPeS•*(?„ßüáU?+&?8†J ’@“(16?V\?d[Z???Ö?îÎ?ç??gzz??´;’???V?Ó·?=÷Üs?=?{¸c@Ý?Vx?á^?¶¦—;±a?•??D!Š??~" Ü)???áÔ Ep l(@=y??é’AíÇ}P?:·”‡ebµÎ?W–X/H?á?p????î?o>3*V 4]2?›«??gB±Z?׫X?·—*€pë3Â/™é¸?‡)! é??ýý­÷§¬ú>s_›[?????ǵ~?÷?b?E?h?Hm6¶¦×mÜ î#×?gËb­?WÝ~t[ ?9X‚áÚí·O·UzZ…ÎJ6 —?öç¸ÄV{w????á?‡?g¤?÷­´->#'r?bݸ??–1?AÜŠô?pëh??x®gmú+?€"€ ?[?Â?·Z?×gö¤3¶©?_$?Ö—Á-äV±1?á?O:âsó?í?µ§i?ë¶çu?ä?+? ??nžžš???µ

Das sieht auf jeden Fall nicht nach einem Bild aus.
Bitte um Hilfe, danke im voraus.

[EDIT masterG 04.05.2008]:
Ich habe mir erlaubt den Code in einen Codeblock zu packen!

Member: Guenni
Guenni May 02, 2008 at 20:39:45 (UTC)
@adis22

Hi,

Ein Bild codieren:
<?
$file="pfad_zum_bild/bild.gif";
while ($str = fread($handle, filesize($file))) {
 $bild.=base64_encode($str);
 }
fclose($handle);
?>

Das Bild zeigen:
<?
header('Content-type: image/gif');
 echo base64_decode($bild);
?>

Gruß
Günni
Member: adis22
adis22 May 03, 2008 at 01:11:57 (UTC)
@adis22

Hi,

Ein Bild codieren:
> <?
> $file="pfad_zum_bild/bild.gif";
> while ($str = fread($handle,
> filesize($file))) {
>  $bild.=base64_encode($str);
>  }
> fclose($handle);
> ?>
>

Das Bild zeigen:
> <?
> header('Content-type:
> image/gif');
>  echo base64_decode($bild);
> ?>
>

Gruß
Günni

Funktioniert immer noch nicht, es kommen diese warlosen Zeichenketten.
Da ist doch was nicht in ordnung mit meiner php Konfiguration.
Bitte um hilfe.